Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Werder Bremen schiebt Konkurrenz den Druck zu

Bundesliga>

Bundesliga: Werder Bremen schiebt Konkurrenz den Druck zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder sieht sich als Herausforderer

Werder Bremen schiebt die Favoritenrolle im Kampf um die Plätze in der Europa League den Konkurrenten zu. Am Samstag kommt es zum Duell gegen Hoffenheim.
Alexander Nouri führte Werder Bremen wieder in die Erfolgsspur
Alexander Nouri führte Werder Bremen wieder in die Erfolgsspur
© Getty Images

Werder Bremens Sportdirektor Frank Baumann hat den Druck im Rennen um die Europa-League-Plätze der Konkurrenz zugeschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind Herausforderer, die großen Favoriten sind jetzt Freiburg und Hertha", sagte der Ex-Nationalspieler vor dem Duell mit 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER): "Wir wollen jetzt ein sehr gutes Spiel gegen eine richtig gute Mannschaft abliefern."

Werder in Lauerstellung

Die Hanseaten sind vor dem 33. Spieltag der Bundesliga mit 45 Punkten Achter. Der 1. FC Köln (45 Punkte), Hertha BSC (46) und Freiburg (47) gehen mit besseren Ausgangspositionen in den Schlussspurt. "Wir haben unser großes Saisonziel erreicht. Alles, was jetzt kommt, ist sensationell", meinte Werders Trainer Alexander Nouri.

Der 37-Jährige, dessen angekündigte Vertragsverlängerung weiter nicht perfekt ist, kann am Samstag wieder auf Zlatko Junuzovic und Claudio Pizarro setzen, die zuletzt im Training kürzertreten mussten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nouri lobt Nagelsmann

Lesen Sie auch

Ein großes Lob zollte Nouri seinem Trainer-Kollegen Julian Nagelsmann, der mit Hoffenheim als Tabellenvierter an die Weser kommt. "Er ist sehr klar in seinen Vorstellungen, ein guter Typ und macht einen super Job", sagte Nouri, der mit Nagelsmann 2016 den Trainerschein gemacht hatte.