Home>Fußball>Bundesliga>

Dietmar Hamann sieht die Dominanz des FC Bayern zu Ende gehen

Bundesliga>

Dietmar Hamann sieht die Dominanz des FC Bayern zu Ende gehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamann: "FCB-Dominanz bald vorbei"

Dietmar Hamann sieht in der kommenden Saison drei Rivalen für den FC Bayern im Kampf um den Titel. Von Trainer Ancelotti fordert er ein Umdenken.
Dietmar Hamann
Dietmar Hamann
© Imago

In dieser Saison machte der FC Bayern den Titel schon nach dem 31. Spieltag perfekt – zum fünften Mal in Folge wurden die Münchner Deutscher Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Dominanz aber wird in der kommenden Spielzeit ein Ende haben. Zumindest wenn es nach Dietmar Hamann geht.

"Ich glaube, in der Meisterschaft wird es im nächsten Jahr richtig schwer für die Bayern. Mit Leipzig, Hoffenheim und Dortmund gibt es starke Rivalen", sagte Hamann der Abendzeitung: "Die Dominanz der Bayern werden wir nicht mehr sehen, da lege ich mich fest."

Von Trainer Carlo Ancelotti erwartet der ehemalige Bayern-Spieler, dass er die jungen Spieler besser in die Mannschaft integriert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Grund des Bayern-Erfolgs in den vergangenen Jahren war auch, dass Spieler aus der eigenen Jugend hochgezogen wurden", so Hamann. "Louis van Gaal hat damit begonnen. Spieler wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, später Thomas Müller und David Alaba, haben die Mannschaft zehn Jahre geführt."

Lesen Sie auch

Dieses Korsett aber breche den Bayern immer mehr weg. "Das zu ersetzen, wird nicht einfach."