Home>Fußball>Bundesliga>

Sportchef beim FC Bayern München: Stefan Effenberg wäre bereit

Bundesliga>

Sportchef beim FC Bayern München: Stefan Effenberg wäre bereit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sportchef? Effenberg interessiert

Stefan Effenberg spricht im Volkswagen Doppelpass über die Situation beim FC Bayern. Er kann sich selbst als Sportdirektor beim Rekordmeister vorstellen.
Ein Engagement als Sportdirektor beim FC Bayern München würde Stefan Effenberg durchaus reizen. Dass der Rekordmeister aber nicht immer alles bekommt was er möchte, weiß der Ex-Profi ganz genau.

Im Volkswagen Doppelpass bei SPORT1 war der immer noch vakante Sportdirektor-Position beim FC Bayern München Thema - und Dopa-Gast Stefan Effenberg hätte nichts dagegen, das Amt zu übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage von Moderator Thomas Helmer, ob er sich auf dem Posten vorstellen könnte, antwortete er klar: "Mich persönlich interessiert so etwas immer, weil ich Bayern München verbunden bin."

Effenberg schränkte allerdings sofort ein: "Das soll kein Bewerbungsgespräch sein." Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge könne ihn dennoch jederzeit kontaktieren. "Kalle weiß, wo ich wohne."

Was ist los bei Tuchel und Watzke?
03:39
Was ist los bei Tuchel und Watzke?

Effenberg, von 1990 bis 1992 und von 1998 bis 2002 beim Rekordmeister aktiv, lobte Matthias Sammer, der das Amt bis zu seinem Rücktritt 2016 bekleidete. "Grundsätzlich hat Matthias Sammer die Position hervorragend ausgefüllt." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass der Posten derzeit unbesetzt ist, sei ein Fehler. "Die Position muss auch ausgefüllt werden", forderte "Effe".

Lesen Sie auch

Der Vereinsführung sei das durchaus bewusst. "Man sieht aber trotzdem, dass die Bayern auch nicht jeden bekommen, den sie wollen", analysierte der ehemalige Paderborn-Trainer.