Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Peter Bosz sagte Leverkusen ab und wechselt wohl zum BVB

Bundesliga>

Bundesliga: Peter Bosz sagte Leverkusen ab und wechselt wohl zum BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Für BVB: Bosz sagte Bayer ab

Auch Bayer Leverkusen soll an Peter Bosz interessiert gewesen sein, doch der Niederländer hat der Werkself abgesagt. Offenbar haben Völler & Co. gezögert.
Previews - UEFA Europa League Final
Previews - UEFA Europa League Final
© Getty Images

Borussia Dortmund hat Bayer Leverkusen wohl den Wunschkandidaten auf der Trainerposition weggeschnappt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Bayer soll laut Bild an Peter Bosz, der als designierter Tuchel-Nachfolger gilt, interessiert gewesen sein. Dort sind die Verantwortlichen um Rudi Völler auf der Suche nach einem Nachfolger für Interimstrainer Tayfun Korkut.

BVB vor Einigung mit Bosz
00:28
BVB vor Einigung mit Bosz

Doch offenbar wartete Leverkusen zu lange und so schnappten die Dortmunder sich den 50-jährigen Niederländer, der angeblich am Dienstag bereits bei den Westfalen unterschreiben soll. An Pfingsten soll Bosz bei Bayer abgesagt haben.

Top-Kandidat für die Korkut-Nachfolge soll nun der ehemalige Mainz-Trainer Martin Schmidt sein. Der Schweizer wird jedoch auch mit Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht. Der Finalist der UEFA Europa League sucht einen potenziellen Nachfolger für Peter Bosz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Größter Favorit auf die Bosz-Nachfolge ist aber wohl ein Deutscher. Ajax-Sportdirektor Edwin van der Sar, der Bosz noch zum Bleiben überreden wollte, soll mit Leverkusens Ex-Trainer Roger Schmidt bereits Kontakt aufgenommen haben. Das berichten niederländische Medien.