Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen suspendiert Abhwehrspieler Lamine Sane vor Hertha-Spiel

Bundesliga>

Werder Bremen suspendiert Abhwehrspieler Lamine Sane vor Hertha-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder und Sane vor der Trennung

Die Bremer und Lamine Sane stehen kurz vor der Trennung. Der Klub stellt den Spieler wegen unprofessionellem Verhalten frei. Interessenten soll es geben.
SV Werder Bremen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
SV Werder Bremen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist Werder Bremen und Innenverteidiger Lamine Sane stehen kurz vor der Trennung. Am Samstagabend gab Werder-Manager Frank Baumann nach dem 0:0 gegen Hertha BSC die Freistellung des 30 Jahre alten Profis bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sane war am Donnerstag und Freitag jeweils unentschuldigt einem offiziellen Termin ferngeblieben.

"Dieses Verhalten können und wollen wir nicht akzeptieren und mussten deswegen handeln.

Lamine Sane könnte den SV Werder Bremen bald verlassen
00:17
Sane könnte Abgang provozieren

In unserer Situation habe ich kein Verständnis dafür, dass ein Spieler seine individuellen Interessen über den Erfolg der Mannschaft stellt", sagte der Sportchef des abstiegsgefährdeten Klubs. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Abschied erwartet

Baumann geht davon aus, dass der senegalesische Nationalspieler noch bis zum Ablauf der Transferperiode am kommenden Mittwoch zu einem anderen Klub wechseln wird. Der Bremer Sportchef bestätigte das Interesse mehrerer Vereine, nannte jedoch keine Namen.

Sane war im Sommer 2016 von Girondins Bordeaux zu Werder Bremen gewechselt und hat seitdem 38 Bundesligaspiele für die Norddeutschen absolviert. Zuletzt war Sané, der noch auf die Teilnahme an der WM 2018 hofft, unter dem neuen Werder-Trainer Florian Kohfeldt nicht mehr erste Wahl.