Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski trennt sich von Berater Cezary Kucharski

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski trennt sich von Berater Cezary Kucharski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewy setzt auf Neymars Agenten

Robert Lewandowski trennt sich von seinem polnischen Berater und setzt fortan auf Neymars Strippenzieher - um einen Wechsel zu Real Madrid zu zu forcieren?
Robert Lewandowski hat sich nach mehr als zehn Jahren Zusammenarbeit offenbar von seinem Berater Cezary Kucharski getrennt. Das berichten mehrere polnische Medien.
von Kerry Hau, Marcel Bohnensteffen

Robert Lewandowski hat sich nach mehr als zehn Jahren Zusammenarbeit von seinem Berater Cezary Kucharski getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entsprechende Medienberichte aus Polen wurden SPORT1 am Donnerstag bestätigt. 

Kucharski hatte den Angreifer auf seinem Weg vom polnischen Zweitligisten Znicz Pruszkow über Borussia Dortmund bis zum FC Bayern begleitet. Auf Nachfrage von SPORT1 wollte er sich nicht zu seinem Rauswurf äußern.

Barthel bleibt im Berater-Team

Entgegen anders lautender Berichte setzt Lewandowski nach SPORT1-Informationen jedoch seine Zusammenarbeit mit Maik Barthel fort. Dieser vertritt den 29-Jährigen auf dem deutschen Markt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kucharskis Nachfolger wird einer der größten Spielervermittler: Pinhas "Pini" Zahavi.

"Es ist für mich eine große Ehre und ein Privileg, den besten Stürmer der Welt zu betreuen und zu repräsentieren", wird Zahavi von dem polnischen Journalisten Mateusz Borek zitiert.

Bayerns Robert Lewandowski äußert sich zu den Wechsel-Gerüchten in Bezug auf Real Madrid
01:32
Wechsel zu Real? Das sagt Lewandowski

Der 74 Jahre alte Israeli Zahavi galt als Strippenzieher beim Rekord-Wechsel von Neymar im Sommer für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. Er leitete einst auch den Verkauf des FC Chelsea an den russischen Oligarchen Roman Abramowitsch ein.

Abschied von Bayern? "Werden sehen"

Lewandowskis neue Ausrichtung seines Umfeldes könnte als Fingerzeig für einen Wechsel des Polen gedeutet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist Privatsache, dazu äußern wir uns nicht", sagte ein Bayern-Sprecher zu SPORT1

Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um einen Transfer zu Real Madrid im Sommer gegeben. Angeblich soll Real bereit sein, 160 Millionen Euro für Lewandowski zu bezahlen, um den in Ungnade gefallenen Karim Benzema zu ersetzen. Ein ähnliches Interesse wird PSG nachgesagt.

+18
Real Madrid: Kandidaten für den Umbruch bei den Königlichen

Angesprochen auf diese Gerüchte, sagte Zahavi: "Wir werden sehen. Es ist Zeit, dass ich jetzt meinen Job mache." 

Lewandowski hat beim Rekodmeister noch einen Vertrag bis 2021. Eine Verlängerung gilt als unwahrscheinlich. Nach den neuen Entwicklungen umso mehr.