Home>Fußball>Bundesliga>

Christian Streich zum FC Bayern München? So stimmten die SPORT1-User ab

Bundesliga>

Christian Streich zum FC Bayern München? So stimmten die SPORT1-User ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Streich zum FCB? Das sagen die User

"Christian Streich zum FC Bayern - würde das passen?", lautet die Frage im Voting bei SPORT1. Die Umfrage zeigt: Die User wären der Überraschungslösung gar nicht abgeneigt.
In den letzten Tagen tauchte in Bezug auf die Nachfolge auf Bayern-Coach Jupp Heynckes im Sommer immer wieder der Name Christian Streich auf. Unsinn – meint die Dopa-Runde.

Christian Streich zum FC Bayern? Es klingt erst einmal unglaublich. Verlässt der 52-Jährige wirklich seine Freiburger Idylle, um sich den täglichen Trubel an der Säbener Straße anzutun?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bild hatte am Freitag berichtet, Streich sei ein Kandidat beim Rekordmeister.

Vorstand Sport Jochen Saier vom SC Freiburg teilte vor dem Duell mit den Bayern am Sonntag (ab 18 Uhr im LIVETICKER) auf SPORT1-Nachfrage mit: "Jemand setzt etwas in die Welt, andere schreiben es ab. Das können wir nicht verhindern. Aber wir werden sicherlich nicht über jedes Stöckchen springen, das uns hingehalten wird und freuen uns auf ein interessantes Spiel gegen Bayern München."

Streich bei den Bayern also kein Thema? Die SPORT1-User zumindest fänden es offensichtlich gar nicht so absurd.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Online-Voting auf SPORT1.de lautete die Frage: "Christian Streich zum FC Bayern - würde das passen?".

Lesen Sie auch

Rund 42.000 User stimmten ab (Stand Sonntag, 15 Uhr) und mit 59 Prozent antwortete die Mehrheit zwar mit "Nein". 

Immerhin 41 Prozent der User antworteten allerdings mit "Ja" - sie glauben also, dass Streich zum FCB passen würde. Ein Ergebnis, das durchaus überrascht.