Home>Fußball>Bundesliga>

SC Freiburg: Jochen Saier über Christian Streich im CHECK24 Doppelpass

Bundesliga>

SC Freiburg: Jochen Saier über Christian Streich im CHECK24 Doppelpass

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So plant Freiburg mit Streich

Christian Streich ist eine Institution beim SC Freiburg. Wie lange bleibt der Erfolgstrainer noch? Sportvorstand Jochen Saier gibt im CHECK24 Doppelpass Aufschluss.
Freiburgs Trainer Christian Streich weckt andernorts Begehrlichkeiten – SCF-Sportchef Jochen Saier ist aber davon überzeugt, noch lange mit dem Kult-Coach weiterzuarbeiten.

Sportvorstand Jochen Saier von Bundesligist SC Freiburg hat einen Weggang von Trainer Christian Streich im Sommer ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich gehe davon aus, dass wir noch lange mit ihm zusammenarbeiten", betonte Saier im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1.

Zuletzt war Streich als möglicher Nachfolger von Jupp Heynckes beim FC Bayern München gehandelt worden.

"Es hat uns überrascht, genauso wie die Bayern", sagte Saier zu diesen Gerüchten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Christian Streich vom SC Freiburg mit Lebensweisheiten auf den Pressekonferenzen
04:41
Die besten Lebensweisheiten von Christian Streich

"Irgendjemand hat das Stöckchen hingeworfen und wir mussten drüber springen. Wir haben es aber gut abmoderiert. Wir haben mit den Verantwortlichen von den Bayern bei einem gemeinsamen Essen gesprochen und es ist nichts dran."

Lesen Sie auch

Streich tue Freiburg "sehr gut", bekräftigte Saier. "Aber auch der Verein dem Trainer. Wir arbeiten intensiv daran, dass wir die Geschichte weiterschreiben."

Streich ist seit 2012 Cheftrainer der Breisgauer. Wie lange der Vertrag des 52-Jährigen noch läuft, wollte Saier nicht preisgeben.