Home>Fußball>Bundesliga>

Watzke über Mario Götze: "FC Bayern hat ihn nicht weitergebracht"

Bundesliga>

Watzke über Mario Götze: "FC Bayern hat ihn nicht weitergebracht"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke: FCB hat Götze nicht genutzt

Der BVB-Boss äußert sich zu Götzes schwacher Form. Er spricht von einer WM-Last und sieht die Bayern-Zeit des Mittelfeldspielers im Rückblick kritisch.
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
© Getty Images

Mario Götze fällt in dieser Saison leistungsmäßig ab. Wie so viele Spieler bei Borussia Dortmund

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nationalspieler ist nicht in Form und muss sich ernsthaft Sorgen machen, bei der WM in Russland dabei zu sein. 

Watzke: "Irgendwas fehlt bei Götze"

Bundestrainer Joachim Löw hatte ihn kürzlich für die beiden Länderspiele gegen Spanien und Brasilien nicht berücksichtigt. Für BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nicht ganz ohne Grund.

"Irgendwie fehlt etwas", sagte Watzke der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Das Tor zum WM-Triumph 2014 laste immer noch "wie eine Hypothek" auf Götze.

{ "placeholderType": "MREC" }
Austria v Germany - International Friendly
Germany - Southern Tyrol Training Camp Day 4
Nils Petersen
+24
DFB-Team: Der deutsche WM-Kader von SPORT1

Götzes Absturz nach dem WM-Hype

Zwar trug er zu Zeiten seiner Heldentat von Rio schon das Trikot des FC Bayern. Seit seinem Wechsel nach München stagnierte Götze aber insgesamt. Watzke stellt den Wechsel zum Rekordmeister im Nachhinein in Frage. "Zumindest haben ihn die drei Jahre in München nicht weitergebracht", sagte er. 

Lesen Sie auch

Die restlichen Spiele in dieser Saison muss Götze beweisen, dass er sportlich noch immer eine Bereicherung ist - sowohl für den BVB wie auch die Nationalmannschaft.

Am Sonntag beim 3:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart saß Götze allerdings 90 Minuten auf der Bank.

------

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch:

Watzke macht rätselhafte Andeutung über Tuchel
BVB am Tiefpunkt: So plant Dortmund den Neuanfang