Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin beim BVB gehandelt

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin beim BVB gehandelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Schweizer zum BVB?

Bei Borussia Dortmund wird ein Außenverteidiger aus der Schweiz gehandelt. Der jüngste ist dieser allerdings nicht mehr.
Stephan Lichtsteiner spielte bisher 98-mal für die Schweiz
Stephan Lichtsteiner spielte bisher 98-mal für die Schweiz
© Getty Images

Holt Borussia Dortmund den nächsten Schweizer zu sich? 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schweizer Zeitung Blick bringt Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin als möglichen Neuzugang beim BVB ins Spiel. Nach der Verpflichtung von Marwin Hitz wäre Lichtsteiner der nächste eidgenössische Zugang.

Laut Bild soll sich Dortmund sogar bereits mit dem Rechtsverteidiger einig sein. In den kommenden Tagen soll er bei Dortmund unterschreiben. Auf SPORT1-Nachfrage wollte der BVB den Bericht weder bestätigen noch dementieren.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der 34-Jährige, dessen Vertrag ausläuft, hat keine Zukunft mehr beim italienischen Meister, wie er kürzlich selbst erklärte: "Das sind meine letzten 14 Tage bei Juventus. Meine Zukunft wird ganz weit weg sein, das ist sicher." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings ist Lichtsteiner mit seinen 34 Jahren keine Lösung für die Zukunft der Dortmunder auf der Rechtsverteidiger-Position. Es ist also fraglich, ob er über die Rolle des Kandidaten hinauskommt.