Home>Fußball>Bundesliga>

Marwin Hitz verlässt den FC Augsburg zum Saisonende

Bundesliga>

Marwin Hitz verlässt den FC Augsburg zum Saisonende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hitz vor Wechsel nach Dortmund

Fünf Jahre stand Marwin Hitz im Tor des FC Augsburg, erzielte 2015 gegen Leverkusen sogar ein Tor. Nun verlässt der Schweizer die Fuggerstädter - wohl Richtung Dortmund.
FC Augsburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
FC Augsburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

Torhüter Marwin Hitz wird Fußball-Bundesligist FC Augsburg nach dieser Saison verlassen. Trainer Manuel Baum bestätigte am Donnerstag, dass der 30 Jahre alte Schweizer Nationalspieler seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. "Es ist schade, dass Marwin geht, weil er viel für den Verein geleistet hat. Aber ich weiß, dass wir auf der Torhüter-Position sehr gut aufgestellt sind", sagte er. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 erfuhr, wird es Hitz zum Ligarivalen Borussia Dortmund ziehen. Dort soll er nach dem Karriereende von Roman Weidenfeller die Nummer 1 Roman Bürki herausfordern. 

Hitz war 2013 vom VfL Wolfsburg nach Augsburg gekommen. Er hatte schon im vergangenen Sommer wechseln wollen, ein Transfer hatte sich aber zerschlagen. 

Hitz erhält "Abschiedsspiel" gegen Schalke

Baum kündigte an, dass Hitz im Heimspiel gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) im Tor stehen wird. Er werde "sein Abschiedsspiel bekommen". Zuletzt hatte beim 2:2 bei Hertha BSC Andreas Luthe gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Verzichten muss der FCA gegen Schalke auf den gesperrten Marcel Heller sowie die verletzten Ja-Cheol Koo, Raphael Framberger und Kilian Jakob. Fraglich ist noch der Einsatz von Michael Gregoritsch wegen Adduktorenproblemen.