Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV: Heribert Bruchhagen wirft sich Fehler vor

Bundesliga>

Hamburger SV: Heribert Bruchhagen wirft sich Fehler vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV: Das wirft sich Bruchhagen vor

Nach seiner Freistellung beim Hamburger SV gibt sich Ex-Boss Heribert Bruchhagen selbstkritisch. Er räumt Fehler bei der Bewertung des Kaders ein.
Nach seiner Freistellung beim Hamburger SV gibt sich Ex-Boss Heribert Bruchhagen selbstkritisch. Er räumt Fehler bei der Bewertung des Kaders ein.
von Marcel Bohnensteffen

Der abberufene Vorstandsvorsitzende des Hamburger SV, Heribert Bruchhagen, hat Fehler während seiner Amtszeit eingestanden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werfe mir vor, dass ich aufgrund der erfolgreichen letzten Rückrunde überhaupt keinen Argwohn hatte, dass die Mannschaft derart in die Bredouille geraten könnte", sagte Bruchhagen im CHECK24 Doppelpass. "Im Ergebnis war es eine Fehleinschätzung. Das habe ich mir selber zuzuschreiben."

Dem HSV droht am letzten Spieltag der erste Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte. Bruchhagen war vor sechs Wochen nach einer anhaltenden sportlichen Talfahrt freigestellt worden. 

Bruchhagen: "Hoffe, dass meine Entlassung dem HSV nützt"

Im Nachhinein zeigte sich der Ex-Boss einsichtig. "Wir hatten sicher viele gut bezahlte Spieler, deren Gehalt sich nicht auf dem Rasen gespiegelt hat. Das konnte ich nicht ändern", sagte Bruchhagen im CHECK24 Doppelpass. "Deswegen war meine Entlassung gerechtfertigt."

{ "placeholderType": "MREC" }
Hamburger SV: Christian Titz zum Abseitstor vs. Eintracht Frankfurt
01:19
Bitterer HSV-Videobeweis: So sieht Titz das Abseitstor

Trotz seiner Entmachtung wünscht Bruchhagen dem HSV den Klassenerhalt. "Ich bin nicht begeistert über die Entlassung, aber ich hoffe, dass sie dem HSV nützt", sagte er.

Bruchhagen kam nicht auf Titz

Unterdessen zollte Bruchhagen Trainer Christian Titz Respekt für dessen Leistung. Nach der Entlassung Markus Gisdols hatte Bruchhagen seinerzeit Bernd Hollerbach als Interimstrainer eingestellt.

CHECK24 Doppelpass: Bestechung für Köln? Paul Breitner kitzelt Hamburger SV
02:13
Köln bestechen? Breitner kitzelt HSV

"Das, was ich jetzt so mitkriege, ist, dass er mit der Mannschaft sehr akribisch arbeitet", sagte Bruchhagen. 

Auf die Idee, in Titz gleich einen Mann aus den eigenen Reihen zu holen, sei er nicht gekommen, bekannte Bruchhagen: "Ich habe ehrlicherweise nicht geglaubt, dass er so einschlägt beim HSV."

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Lesen Sie auch:

Schon abgestiegen? HSV klammert sich an letzte Hoffnung
Meiers Traum-Comeback: Russ hätte Vermögen gesetzt