Home>Fußball>Bundesliga>

James Rodriguez will beim FC Bayern bleiben - Absage an Real Madrid

Bundesliga>

James Rodriguez will beim FC Bayern bleiben - Absage an Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum will James bei Bayern bleiben

James Rodriguez lassen die Gerüchte um eine Rückkehr zu Real Madrid kalt. Der Kolumbianer kann sich vorstellen, noch viele Jahre beim FC Bayern zu bleiben.
Wie geht es weiter? Die Zukunft von Niko Kovac (l.) und James Rodríguez beim FC Bayern ist weiter offen
Wie geht es weiter? Die Zukunft von Niko Kovac (l.) und James Rodríguez beim FC Bayern ist weiter offen
© Getty Images
von Florian Plettenberg, Sportinformationsdienst

Der kolumbianische Nationalspieler James Rodriguez hat sich zum Bundesliga-Rekordmeister Bayern München bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß, dass es viele Gerüchte gibt, aber ich bin glücklich in München, das ist meine Gegenwart und ich denke nur an den FC Bayern", sagte der 27-Jährige im Rahmen der USA-Reise seiner Mannschaft in Miami.

"Wenn ich auf mein erstes Jahr mit dem FC Bayern zurückblicke, dann bin ich sehr zufrieden. Wir haben einen sehr homogenen Kader, mit dem alles möglich ist. Ich möchte unbedingt die Champions League gewinnen", fügte James hinzu.

Der Südamerikaner war vom FC Bayern im vergangenen Sommer für zwei Jahre von Real Madrid ausgeliehen worden. Die Spekulationen über eine Rückkehr zu den Königlichen waren unter anderem von seinem Adoptiv-Vater angeheizt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wirbel um Aussagen von Stiefvater

"Er würde sich sehr geschmeichelt fühlen, wenn Real Madrid sich damit beschäftigen würde, ihn zurückzuholen. Er trägt Real in seinem Herzen", hatte Juan Carlos Restrepo die Spekulationen um seinen Stiefsohn in einem Interview im Radiosender Cadena SER kommentiert.

Lesen Sie auch

"Ich habe nicht mit ihm darüber gesprochen, also kann ich zu seinen Aussagen auch nichts sagen", erklärte James nun auf SPORT1-Nachfrage.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Spüre Liebe und Unterstützung"

Die Bayern besitzen ab dem 30. Juni 2019 eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro für den Linksfuß. Wird diese gezogen, läuft sein Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

"Es ist eine schöne Option für mich. Ich spüre hier beim FC Bayern die Liebe und die Unterstützung von allen. Darüber bin ich sehr dankbar und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, mehrere Jahre zu bleiben", erklärte James.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings schaue er "nicht auf das, was in der Zukunft passiert. Ich denke an nichts anderes als an die Gegenwart."

-----

Lesen Sie auch:

Steuer-Ärger: James droht angeblich Millionen-Strafe

Bayern auf der USA-Reise: Die besten Bilder