Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Matija Nastasic von Schalke 04 zwei Spiele gesperrt

Bundesliga>

Bundesliga: Matija Nastasic von Schalke 04 zwei Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB sperrt Schalkes Nastasic

Schalke 04 muss mehrere Spiele auf Matija Nastasic verzichten. Der Serbe hatte im Spiel gegen Wolfsburg die Rote Karte gesehen.
Referee Patrick Ittrich zeigt Schalkes Matija Nastasic die Rote Karte
Referee Patrick Ittrich zeigt Schalkes Matija Nastasic die Rote Karte
© Getty Images

Matija Nastasic vom Bundesligisten Schalke 04 ist aufgrund seiner Roten Karte im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim VfL Wolfsburg (1:2) vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden. Nach Videobeweis war der Serbe in der 65. Minute per Roter Karte von Schiedsrichter Patrick Ittrich vom Platz gestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Platzverweis war umstritten, denn Nastasic hatte zuerst nur eine Verwarnung erhalten. Erst auf Intervention des Video-Assistenten in Köln hatte der Unparteiische den roten Karton gezückt.