Home>Fußball>Bundesliga>

Matija Nastasic: Schalke 04 legt Einspruch gegen Sperre ein

Bundesliga>

Matija Nastasic: Schalke 04 legt Einspruch gegen Sperre ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Einspruch gegen Nastasic-Sperre

Es war einer der Aufreger des ersten Spieltags: Die Rote Karte nach Videobeweis gegen Schalkes Matija Nastasic. Der Verein will nun gegen die Sperre vorgehen.
FC Schalke 04 v AFC Fiorentina - Friendly Match
FC Schalke 04 v AFC Fiorentina - Friendly Match
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Schalke 04 hat Einspruch gegen die Zwei-Spiele-Sperre für seinen Innenverteidiger Matija Nastasic eingelegt. Das gaben die Königsblauen am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, wird der Einspruch am Freitag ab 11.30 Uhr mündlich in Frankfurt verhandelt.

Nastasic hatte im Spiel in Wolfsburg am vergangenen Samstag (1:2) nach einem Foul gegen Wout Weghorst zunächst die Gelbe Karte gesehen, nach Hinweis des Videoassistenten entschied Schiedsrichter Patrick Ittrich jedoch auf Platzverweis.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte den Serben am Dienstag als Folge der Entscheidung für zwei Spiele gesperrt.