Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen verzichtet auf weitere Neuzugänge

Bundesliga>

Werder Bremen verzichtet auf weitere Neuzugänge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kein Neuzugang mehr in Bremen

Werder Bremen wird in der laufenden Transferperiode nicht mehr auf dem Transfermarkt zuschlagen. Man wolle die jungen Spieler "nicht zustellen".
Frank Baumann hat sich zur Transferstrategie geäußert
Frank Baumann hat sich zur Transferstrategie geäußert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Werder Bremen wird während der am Freitag (18.00 Uhr) endenden Transferperiode keinen neuen Spieler mehr verpflichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es hat sich nichts Passendes ergeben, es wird nichts mehr passieren", sagte Sport-Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstag. Es sei aber nicht ausgeschlossen, noch kurzfristig Werder-Profis abzugeben.

Man habe sich auch gegen weitere Neuzugänge entschieden, so der Ex-Nationalspieler weiter, um nachrückenden Talenten eine Chance zu geben: "Wir wollen unsere jungen Spieler nicht komplett zustellen."

Spekuliert worden war in der Hansestadt über einen Ergänzungskauf für die Sechser-Position. Stammkraft Philipp Bargfrede gilt als verletzungsanfällig, sein Ersatz Ole Käuper steht erst nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für das erste Bundesliga-Auswärtsspiel der Norddeutschen am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt rechnet Trainer Florian Kohfeldt mit einem Einsatz von Kapitän Max Kruse, der beim Ligaauftakt gegen Hannover 96 (1:1) eine Oberschenkelprellung erlitt: "Ich gehe davon aus, dass Max fit ist, und dann ist er auch gesetzt."