vergrößernverkleinern
Bundesliga, FC Bayern München, Arjen Robben, VfL Wolfsburg, Platzverweis
FC Bayern nur noch zu zehnt: Arjen Robben muss beim VfL Wolfsburg vom Platz © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Wolfsburg - Der FC Bayern muss die Partie beim VfL Wolfsburg in Unterzahl beenden. Nach knapp einer Stunde stellt Schiedsrichter Guido Winkmann Arjen Robben vom Platz.

Ein Fall mit Folgen: In der Partie des FC Bayern beim VfL Wolfsburg ging Arjen Robben kurz vor der Halbzeitpause im gegnerischen Strafraum zu Boden.

Statt Foulelfmeter für den Rekordmeister entschied Schiedsrichter Guido Winkmann aber auf Schwalbe und zeigte dem Niederländer die Gelbe Karte (44.). (Bundesliga: VfL Wolfsburg - FC Bayern im LIVETICKER)

Die Highlights der Partie in Bundesliga Pur am Sonntag ab 9.30 Uhr im TV und STREAM auf SPORT1

Als Robben nach knapp einer Stunde in der Wolfsburger Hälfte Elvis Rexhbeçaj foulte, war der Spieltag für den Bayern-Star dann vorzeitig beendet: Gelb-Rot, Platzverweis.

FCB-Coach Kovac: Muss man nicht geben

"Ich mache ihm keinen Vorwurf", sagte Niko Kovac nach Abpfiff bei Sky zu den Aktionen von Robben. Der Trainer des FC Bayern kritisierte dagegen die Schiedsrichterentscheidung.

"Bei der ersten Gelben Karte war es keine bewusste Schwalbe. Die zweite Gelbe war berechtigt, aber die erste muss man nicht geben", monierte Kovac.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Wolfsburg oder Bayern kaufen - hier geht es zum Shop

Robben fliegt - Bayern in Unterzahl

In Unterzahl musste der Rekordmeister die Schlussphase bestreiten - und geriet dabei noch mal in Bedrängnis. Wolfsburgs Wout Weghorst verkürzte nach einem Doppelpack von Robert Lewandowski zunächst auf 1:2 (63.).

Mit zehn Mann stellte James den alten Abstand jedoch schnell wieder her. Der Kolumbianer schloss einen Konter zum 1:3 ab (72.). 

Alles zum 8. Spieltag in der Bundesliga am Sonntag ab 11 Uhr im "CHECK24 Doppelpass" auf SPORT1 mit den Gästen Stefan Kießling, Christian Ziege und Marcel Reif

Nächste Artikel
previous article imagenext article image