Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund in Wolfsburg ohne Mario Götze

Bundesliga>

Borussia Dortmund in Wolfsburg ohne Mario Götze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Götze fehlt BVB - Pause für Diallo

Borussia Dortmund muss auch in Wolfsburg ohne Mario Götze auskommen. Leichte Entwarnung gibt es bei Abdou Diallo. Der Franzose pausiert aber "einige Tage".
Borussia Dortmund gewinnt nach 120 Minuten gegen Zweitligist Union Berlin – Die Highlights in der „Volkswagen Pokalfieber – Webshow“!
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund muss auch im Spiel beim VfL Wolfsburg auf Mario Götze verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hoffen, dass er so früh wie möglich zurückkommt. Aber es wird für übermorgen nicht reichen", sagte Trainer Lucien Favre vor der Begegnung am Samstag (Bundesliga: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund, 15.30 Uhr im LIVETICKER).

Götze hatte schon im Pokalspiel gegen Union Berlin (3:2 n.V.) aufgrund einer Bronchitis gefehlt.

Diallo muss "einige Tage" pausieren

Bei Innenverteidiger Abdou Diallo gab der BVB am Nachmittag leichte Entwarnung. Der Innenverteidiger habe sich eine Zerrung der linken Adduktoren zugezogen und wird "einige Tage pausieren", teilte der Klub mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Borussia Dortmund kaufen - hier geht es zum Shop!

Lesen Sie auch

Der Franzose musste am Mittwoch bereits nach 14 Minuten ausgewechselt werden, zuvor hatte er sich an die Innenseite des Oberschenkels gefasst. Trainer Favre hatte unmittelbar nach dem Abpfiff befürchtet, Diallo stehe für "einige Spiele" nicht zur Verfügung.

Weiter passen muss auch Lukasz Piszczek (Knieprellung), Thomas Delaney (Fußverletzung) steht dagegen zur Verfügung. Noch offen ist ein Einsatz von Manuel Akanji (Hüfte).