Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Kingsley Coman über Franck Ribery und Arjen Robben

Bundesliga>

FC Bayern München: Kingsley Coman über Franck Ribery und Arjen Robben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coman: "Keiner wird wie Ribery sein"

Nach dem bevorstehenden Ende von Franck Ribery und Arjen Robben beim FC Bayern steht Kingsley Coman fürs Erbe bereit. Der Franzose spricht mit Bewunderung über die beiden.
Kingsley Coman (l.) ist der legitime Nachfolger von Franck Ribery beim FC Bayern
Kingsley Coman (l.) ist der legitime Nachfolger von Franck Ribery beim FC Bayern
© Getty Images
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Kingsley Coman hat in einem Interview mit der Abendzeitung zu verstehen gegeben, dass es unmöglich sei der "1:1 Nachfolger" von Franck Ribery beim FC Bayern München zu werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt nur einen Franck, niemand wird jemals so sein wie er. Franck ist ein großartiges Beispiel für mich", sagte Coman, der am vergangenen Samstag in Bremen sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte. 

Der französische Nationalspieler hat diesbezüglich andere Ziele: "Ich will es genauso gut machen wie er, aber auf meine Art und Weise  Ich bin Kingsley Coman - und nicht der neue Franck Ribery."

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Bayern bestellen - hier geht's zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Bayern-Präsident Uli Hoeneß spielt Ribery seine letzte Saison in München. Dazu steht bereits fest, dass Arjen Robben den Rekordmeister zum Saisonende 2019 verlassen wird.

Bundesliga - Bayern Munich v Werder Bremen
Bayern Munich Attends The Oktoberfest
Marseilles's French forward Franck Riber...
+34
Arjen Robben und Franck Ribery - ihre Ära beim FC Bayern

Beim Gespräch über die beiden Bayern-Topstars der vergangenen Jahre geriet der 22-Jährige ins Schwärmen. "Die beiden sind wirklich Ikonen – sie haben über zehn Jahre hinweg immer ihre Leistungen gebracht und große Erfolge gefeiert. Ich würde gern sehr lange beim FC Bayern bleiben und eine ähnliche Karriere wie sie hinlegen", sagte Coman.

Uli Hoeneß
FC Bayern 2019: So könnte der Kader der Zukunft aussehen
FC Bayern 2019: So könnte der Kader der Zukunft aussehen
+25
FC Bayern: So könnte die Mannschaft 2019 aussehen

Trotz derzeit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund hat er das Thema Meisterschaft noch nicht abgehakt: "Es ist immer noch möglich. Wir werden in der Rückrunde alles versuchen, gegen Dortmund in der Allianz Arena zu gewinnen. Dann wären es sechs Punkte. Wir wollen und können noch Meister werden."