Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Testspiele mit Hertha BSC, Hannover 96, Bielefeld

Bundesliga>

Bundesliga: Testspiele mit Hertha BSC, Hannover 96, Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha lässt Bielefeld keine Chance

Hertha BSC startet mit einem Sieg in das neue Jahr. In einem Testspiel gegen Bielefeld tragen sich vier Spieler in die Torschützenliste. Hannover 96 rette ein Remis.
Davie Selke erzielte das letzte Tor für Hertha BSC
Davie Selke erzielte das letzte Tor für Hertha BSC
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Hertha BSC hat in seinem ersten Testspiel des Jahres ein Erfolgserlebnis verbucht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenachte der Bundesliga setzte sich im Amateurstadion auf dem Olympiagelände gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld am Ende klar mit 4:1 (1:0) durch.

Vedad Ibisevic (39.), Pascal Köpke (78.), Muhammed Kiprit (82.) und Davie Selke (85.) trafen für die Hauptstädter. Christopher Nöthe (68.) hatte per Strafstoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den Zweitligisten getroffen. Hertha-Trainer Pal Dardai nahm in der 70. einen Zehnfach-Wechsel vor. 

Hertha reist am Sonntag nach Düsseldorf, um am Telekom Cup teilzunehmen. Im Halbfinale treffen die Berliner auf Borussia Mönchengladbach. Das zweite Halbfinale bestreiten Meister Bayern München und Gastgeber Fortuna Düsseldorf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hannover bangt um Bebou

Der abstiegsgefährdete Bundesligist Hannover 96 erkämpfte unterdessen im zweiten Testspiel des Jahres ein Unentschieden. Beim 3:3 (0:0) gegen den belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem holten die Niedersachsen in einer turbulenten zweiten Halbzeit innerhalb von zwölf Minuten ein 0:3 auf. Der gerade erst von einer Sehnenverletzung genesene Ihlas Bebou musste in Coin nach 22 Minuten mit bandagiertem Oberschenkel ausgewechselt werden.

Lesen Sie auch

Dabei zog sich der Togoer eine Verletzung im Muskelbauch des rechten Oberschenkels zu. Eine genaue Diagnose steht derweil noch aus. "Das wäre natürlich ganz bitter, wenn er jetzt ausfällt mit einer neuen Verletzung", sagte Trainer Andre Breitenreiter.

Die Tore für die 96er, die sich zum Auftakt des Trainingslagers 0:0 vom niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen getrennt hatten, erzielten Benjamin Hadzic (76.), Florent Muslija (81.) und Hendrik Weydandt (88.). In Spanien steht am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Heracles Almelo noch ein weiterer Test für die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter auf dem Programm, die am 19. Januar gegen Werder Bremen in die Rückrunde startet.