Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Düsseldorf - Frankfurt LIVE im Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: Düsseldorf - Frankfurt LIVE im Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Prüfstein vor Inter

Eintracht Frankfurt fährt zur Fortuna nach Düsseldorf. Es ist die Reise vor dem Rückspiel-Kracher in Mailand. Ein Prüfstein für das Team von Adi Hütter?
Eintracht Frankfurt v FC Internazionale - UEFA Europa League Round of 16: First Leg
Eintracht Frankfurt v FC Internazionale - UEFA Europa League Round of 16: First Leg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

An den nächsten europäischen Festtag will Eintracht Frankfurt noch keinen Gedanken verschwenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Bundesliga steht über allem, sie steht für das Jahresergebnis unserer Arbeit", sagte Sportvorstand Fredi Bobic vor dem Montagabendspiel bei Fortuna Düsseldorf dem kicker. (Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Eintracht mit Pflicht, dann Vergnügen

Drei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Achtelfinal-Rückspiel der Europa League bei Inter Mailand wollen die Hessen zunächst ihre Pflicht erfüllen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Dabei wirkt die Partie bei der Fortuna fast ein bisschen wie biedere Hausmannskost im Vergleich zum internationalen Festmahl am Donnerstag. Vor mindestens 13.500 Gästefans im altehrwürdigen Giuseppe-Meazza-Stadion wollen die Frankfurter beim ruhmreichen FC Internazionale ihre bislang so begeisternde Europacupreise um ein weiteres Kapitel ergänzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass sie zuvor dafür sorgen können, in der Liga auf Kurs Richtung erneuter Teilnahme am internationalen Geschäft zu bleiben, rückt ein wenig in den Hintergrund.

Lesen Sie auch

Funkel: "Nicht mehr Team aus Hinrunde"

Und das, obwohl auch die Partie in Düsseldorf einiges an Spektakel verspricht. Im Hinspiel feierte die Eintracht ein fulminantes 7:1, inklusive eines Fünferpacks von Torjäger Luka Jovic. Die Ausgangssituation vor dem zweiten Duell ist allerdings eine andere. Mit 22 Punkten aus den vergangenen zehn Spielen war Düsseldorf vor dem 25. Spieltag die zweitbeste Mannschaft hinter dem neuen Ligaprimus Bayern München (27).

"Wir sind nicht mehr das Team aus der Hinrunde", befand auch Fortuna-Coach Friedhelm Funkel.

Der Respekt vor dem formstarken Aufsteiger, der sich schon seit Längerem aller Abstiegssorgen entledigt hat, ist deshalb auch in Frankfurt spürbar. (Bundesliga-Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hütter: "Emotionales Spiel"

"Ich erwarte ein emotionales Spiel", sagte Trainer Adi Hütter, der zumindest personell so langsam der Doppelbelastung Tribut zollen muss.

Auch der Ausfall von Abwehrchef David Abraham (Oberschenkelprobleme) sowie von Stürmer Ante Rebic (Knieverletzung) treibt dem Österreicher allerdings keine Sorgenfalten auf die Stirn. Zumindest kann Makoto Hasebe trotz seines Nasenbeinbruchs aus dem torlosen Inter-Hinspiel auflaufen.

"Wir werden auch am Montag wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Rasen sehen", kündigte er an. Schließlich hat auch seine Eintracht allen Grund dazu, mit breiter Brust aufzutreten. (Bundesliga-Spielplan)

Die Hessen sind im Kalenderjahr 2019 noch ohne Pflichtspiel-Niederlage. Selbst wenn die Auftritte mitunter nicht mehr ganz so mitreißend erscheinen wie in der furiosen Hinrunde, liegt der Pokalsieger voll auf Kurs.

Eintracht ohne Beschwerde

Diesen wollen die Adlerträger auch am Montag halten und sich auch über die enge Taktung ihrer so bedeutsamen Arbeitswoche nicht beschweren. "Das ist eine normale englische Woche und nach Mailand fliegt man in einer Stunde, das ist ja keine Weltreise", sagte Bobic.

Sauer aufstößt die mindestens unglückliche Terminierung der Deutschen Fußball Liga (DFL) stattdessen vor allem den Fans. Ein Stimmungsboykott für die erste Halbzeit ist angekündigt.

Die Aufstellungen:

Düsseldorf: Rensing - Zimmermann, Ayhan, Kaminski, Gießelmann - Barkok, Sobottka - Fink - Raman, Kownacki - Lukebakio
Frankfurt: Trapp - Toure, Hasebe, Hinteregger - Fernandes - da Costa, Kostic - de Guzman, Rode - Pacienca, Jovic
Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)

So können Sie Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt LIVE verfolgen:

Stream: EurosportPlayer

Ticker:SPORT1.de