vergrößernverkleinern
BVB-Talent Jadon Sancho hat den Assist-Rekord von Mario Götze geknackt
BVB-Talent Jadon Sancho hat den Assist-Rekord von Mario Götze geknackt © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Jadon Sancho stellt beim Sieg von Borussia Dortmund bei Hertha BSC einen neuen Bundesliga-Rekord auf und keinen Geringeren als Mario Götze in den Schatten.

Der englische Nationalspieler Jadon Sancho von Borussia Dortmund hat in der laufenden Saison bereits zwölf Assists auf seinem Konto.

Seit der genauen Datenerfassung in der Bundesliga-Saison 2004/05 gelang es noch keinem 18-Jährigen, so viele Vorlagen in einer Spielzeit zu sammeln.

Meistgelesene Artikel

Bisheriger Rekordhalter war Sanchos Mannschaftskollege Mario Götze.

Anzeige

Der WM-Held von 2014 verbuchte in der Saison 2010/11 als 18-Jähriger für den BVB insgesamt elf Assists.

Bester Bundesliga-Vorlagengeber: De Bruyne

Dortmunds neuer Shooting Star Sancho kann seine Bestmarke in den restlichen acht Spielen im deutschen Oberhaus aber noch weiter ausbauen.

Die meisten Vorlagen in einer Bundesliga-Saison verzeichnete 2014/15 Kevin De Bruyne für den VfL Wolfsburg.

BVB-Juwel im Gleichschritt mit Messi

Die 21 Assists des heutigen ManCity-Stars wird das BVB-Juwel wohl nicht so leicht toppen...

Dafür steht Sancho aber in den Top-5-Ligen auf einer Stufe mit Barcas Superstar Lionel Messi, der aktuell ebenfalls auf 12 Vorlagen kommt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image