Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fan-Krawalle vor VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Bundesliga: Fan-Krawalle vor VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Krawalle vor Stuttgart - Bayer

Vor dem Spiel des VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen kommt es zu Ausschreitungen. Rund 100 Fans sind beteiligt, die Polizei greift ein.
TSG 1899 Hoffenheim v VfB Stuttgart - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim v VfB Stuttgart - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Vor dem Bundesligaspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen (0:1) ist es am Samstag am Cannstatter Marktplatz zu Ausschreitungen von gegnerischen Fangruppen kommen. Dabei wurden 67 Personen vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Abend bestätigte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Das Westfalenstadion in Dortmund feiert am 02. April Geburtstag
Die Bundesliga-Stadien im Wandel der Zeit
Westfalenstadion
General View Westfalen Stadium
+43
Legendäre Stadien: Happy Birthday, BVB-Tempel!

Bei den Festgenommenen handelt es sich laut Polizei "ausschließlich um Anhänger der Vereine Bayer Leverkusen und Karlsruher SC." Mögliche beteiligte Fans des VfB "konnten nicht mehr festgestellt werden", heißt es in einer Pressemitteilung. Sieben Beteiligte wurden leicht verletzt, der VfB Stuttgart sprach gegen alle Personen ein bundesweit gültiges Stadionverbot für ein Jahr aus.  

Jetzt das aktuelle Trikot des VfB Stuttgart bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Rund 100 Problemfans waren an den Krawallen beteiligt. Die Polizei hatte rund 60 Einsatzkräften vor Ort und die Lage nach kurzer Zeit unter Kontrolle.