Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg: Jeffrey Gouweleeuw kritisiert Taktik von Trainer Manuel Baum

Bundesliga>

FC Augsburg: Jeffrey Gouweleeuw kritisiert Taktik von Trainer Manuel Baum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster FCA-Profi kritisiert Baum

Im Winter provoziert Martin Hinteregger mit Kritik an Manuel Baum seinen Abgang vom FC Augsburg. Nun schießt der nächste FCA-Profi verbal gegen den Trainer.
Nachdem sich im Winter bereits Martin Hinteregger kritisch zum Augsburger Trainer äußerte, zieht jetzt der nächste Innenverteidiger (Gouweleeuw) nach.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ende Januar provozierte Martin Hinteregger mit öffentlicher Kritik an Trainer Manuel Baum seinen Abgang vom FC Augsburg. Nach der 0:4-Pleite gegen die TSG Hoffenheim schoss nun der nächste FCA-Profi verbal gegen den Coach.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten von Anfang an keine Ahnung, was wir machen. Ich hatte auf dem Platz nie das Gefühl, dass wir etwas erreichen können", wurde Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw von der Augsburger Allgemeinen zitiert. "Wir hatten keine gemeinsame Idee."

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
Thorgan Hazard - Borussia Mönchengladbach
Vedad Ibisevic - Hertha BSC
Nils Petersen - SC Freiburg
+21
Bundesliga: Torjäger der Saison 2018/19

Baum hatte seine Mannschaft zunächst mit einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette in der Abwehr auf den Rasen geschickt, stellte aber schon im Laufe des ersten Durchgangs auf eine Viererkette um. Zudem wechselte er Innenverteidiger Reece Oxford bereits nach 27 Minuten aus.

Goueweleeuw: "Wir hatten keine Lösungen"

"Wenn wir in der ersten Halbzeit dreimal umstellen müssen, zeigt das, dass etwas nicht klappt. Jedes Mal, wenn wir umgestellt haben, war das nicht besser. Wir hatten keine Lösungen", sagte Gouweleeuw.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Augsburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Baum führte die schwache Vorstellung seiner Mannschaft vor allem auf die 120 Minuten im Pokalviertelfinale gegen RB Leipzig (1:2) am vergangenen Mittwoch zurück. "Egal was wir versucht haben, wir haben nie richtig Zugriff bekommen. Es war eine schlechte Leistung, in der man gemerkt hat, dass wir im Kopf und in den Beinen nach dem Pokalspiel müde waren", sagte Baum.

Ende Januar hatte Martin Hinteregger mit öffentlicher Kritik am FCA-Trainer für Wirbel gesorgt. Der Österreicher wurde zunächst suspendiert und mit einer Geldstrafe belegt, kurz vor Schließung des Transferfensters wechselte Hinteregger schließlich auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt.