Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller rudert nach Elfmeter zurück - Gebre Selassie reagiert

Bundesliga>

FC Bayern: Thomas Müller rudert nach Elfmeter zurück - Gebre Selassie reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Elfer-Aufreger: Müller rudert zurück

Nach dem umstrittenen Elfmeter im DFB-Pokal erklärte Thomas Müller, dass die Entscheidung richtig gewesen sei. Nun nimmt er von seiner Aussage Abstand.
Thomas Müller hat sich zu dem Streit um den Elfmeter im DFB-Pokal gegen Werder Bremen geäußert. Der Bayern-Star rudert zurück und will nicht den Moralapostel spielen.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Der Elfmeter-Pfiff war DER Aufreger des Pokal-Krachers zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern am Mittwochabend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Theodor Gebre Selassie den heraneilenden Kingsley Coman leicht berührte, zeigte Schiedsrichter Daniel Siebert auf den Punkt.

Werder Bremen v FC Bayern Muenchen - DFB Cup
FBL-GER-CUP-BREMEN-BAYERN MUNICH
Daniel Siebert
Steht immer wieder zur Diskussion: Der Videobeweis ist ein Aufreger
+31
Die größten Aufreger des Videobeweises

Robert Lewandowski verwandelte und schoss die Bayern zum 3:2-Sieg und damit ins Finale. Die Entscheidung wurde kontrovers diskutiert. Bayerns Thomas Müller erklärte nach dem Spiel, dass der Elfmeter-Pfiff völlig korrekt gewesen ist. (Stimmen zum Spiel)

Der DFB gab allerdings in einer Mitteilung am Donnerstag zu, dass die Entscheidung von Siebert falsch gewesen sei. Am Freitagmorgen ruderte nun auch Müller zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }
DFB-Pokal: SV Werder Bremen - FC Bayern München (2:3) | Volkswagen Pokalfieber
08:30
Elfer oder nicht? Der Coman-Aufreger im Video

"Ich denke, der Schubser ist da und es ist auch ein Foulspiel. Allerdings kein Foulspiel, das in dieser Situation für einen Elfmeter ausreicht", erklärte Müller in einem Video, das er auf Instagram veröffentlichte. "Direkt nach dem Spiel waren natürlich viele Emotionen da."

Thomas Müller fiel auch nach Spiel gegen Düsseldorf auf

Nach der Partie war Müller vor allem wegen einer Aussage kritisiert worden, mit der er nach dem Spiel gegen Düsseldorf auffiel. "Ich hätte den Elfmeter absichtlich verschossen", hatte der Bayern-Star gesagt, nachdem die Fortuna einen zweifelhaften Handelfmeter zugesprochen bekommen hatte.

"Nach dieser Situation ist natürlich auch meine etwas flapsige Aussage nach dem Düsseldorf-Spiel als Bumerang zu mir zurückgekommen", versteht Müller den Wirbel. Allerdings macht er auch klar, dass er sich seine unverkennbare Art erhalten werde.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bevor ich allerdings jetzt anfange, Listen zu schreiben, was ich bei einem Interview alles nicht sagen sollte, sage ich lieber: Wenn es dann mal in die Hose geht, wie in diesem Fall, sorry, falls es ein bisschen überheblich rüberkam. Ich wollte da keinen Moralapostel spielen."

Gebre Selassie: "Kopfschütteln ohne Ende"

In Bremen stoßen die Äußerungen Müllers für Unverständnis.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Elfmeter-Verursacher Gebre Selassie kommentierte auf Twitter: "Kopfschütteln ohne Ende ..."