Home>Fußball>Bundesliga>

Dieter Hecking heizt Gerüchte über Rückkehr zu Hannover 96 an

Bundesliga>

Dieter Hecking heizt Gerüchte über Rückkehr zu Hannover 96 an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hecking zu Hannover? "Könnte sein"

Dieter Hecking wird mit einer Rückkehr zu Hannover 96 in Vebindung gebracht - als Sportdirektor. Der 54-Jährige heizt die Spekulationen erst an und beendet sie später.
Hannover 96 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Hannover 96 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Dieter Hecking scheidet zum Saisonende als Trainer von Borussia Mönchengladbach aus. Sein Nachfolger steht bereits fest: Es ist Marco Rose, Noch-Trainer von RB Salzburg.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Umso spannender ist die Frage, was Hecking in Zukunft macht. Er selbst sagte, er könne sich eine Tätigkeit als Sportdirektor vorstellen. Ein Klub, der mit dem 54-Jährigen in Verbindung gebracht wird, ist Hannover 96. In der niedersächsischen Hauptstadt war er von 2006 bis 2009 als Trainer tätig.

Hecking zu Hannover?

Und jetzt der Job als Sportdirektor? Hecking jedenfalls heizt die Gerüchte weiter an: "Das könnte der Fall sein", sagte er bei Sky auf die Frage, ob er eines Tages wieder bei Hannover arbeiten werde.

Am Samstagnachmittag schlugen Gladbach und Hecking Hannover 96 mit 1:0. Nach der Partie beendete Hecking allerdings die Spekulationen um seine nähere Zukunft in der Fußballbranche.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es hat keine Kontaktaufnahme gegeben von Hannover 96 und ich kann hier auch heute sagen, dass ich nicht als Sportdirektor nach Hannover komme", sagte der scheidende Trainer von Borussia Mönchengladbach nach dem Spiel in Hannover: "Ich bleibe Trainer und werde auch wahrscheinlich in der neuen Saison irgendwo an der Linie stehen."

Dass er gleich nach der Bekanntgabe seines Ausscheidens bei den Fohlen im Sommer "in die nächste Verlosung geworfen" und "gleich zum Spekulationsobjekt" wurde, habe ihm "nicht gefallen".