Home>Fußball>Bundesliga>

Huub Stevens legt sich nach Drama um Schalke mit Reporter an

Bundesliga>

Huub Stevens legt sich nach Drama um Schalke mit Reporter an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stevens greift Reporter verbal an

Eine Frage nach Suat Serdar nach dem Last-Minute-Schock für Schalke gegen Frankfurt bringt Huub Stevens auf die Palme. Der Trainer greift einen Journalisten an.
Das späte Videobeweis-Drama gegen Frankfurt tut Schalke 04 richtig weg. Trainer Huub Stevens gibt sich dennoch kämpferisch.
Lukas Rott
Lukas Rott
Stefan Junold
Stefan Junold

Trainer Huub Stevens ist nach dem Last-Minute-Drama um den FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt (1:2) in der Mixed Zone der Kragen geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als ein Journalist Stevens nach Suat Serdar fragte, fuhr der Niederländer ihn harsch an.

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
Thorgan Hazard - Borussia Mönchengladbach
Vedad Ibisevic - Hertha BSC
Nils Petersen - SC Freiburg
+21
Bundesliga: Torjäger der Saison 2018/19

Der Youngster, der den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielt hatte, flog in der turbulenten Nachspielzeit nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Im Anschluss daran ergab sich das Handspiel von Daniel Caligiuri, das zum Strafstoß und zum Frankfurter Siegtreffer in der neunten Minute der Extrazeit führte.

Stevens von Journalisten-Frage genervt

Stevens wurde gefragt: "Das Foul von Serdar war auch unglücklich an der Stelle?"

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt die aktuellen Trikots von Schalke oder Frankfurt kaufen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

Daraufhin fuhr der 65-Jährige den Reporter an. "Die Jungs haben unter der Woche ein schweres Spiel gehabt und machen dann nach 90 Minuten kämpferisch Fehler. Dann sage ich dir jetzt klipp und klar: Grandios! Super, dass du diese Frage stellst", meinte Stevens sarkastisch.

Als der Journalist seine Frage rechtfertigen wollte, grätsche Stevens hinein: "Ne, hör auf! Ich antworte dir nicht mehr! Hör auf! Weg! Du bist lächerlich! Du stehst hier und meinst, du bist der große Junge. Du bist lächerlich! Ich denke, du hast kein Gefühl hierfür."

Stegemann erklärt Szene um Calugiuri

Einige umstehende Kollegen wollten den Interviewer verteidigen. Die Versuche wehrte Stevens unwirsch ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon auf den Handelfmeter angesprochen hatte Stevens verärgert reagiert und gesagt, dass er eine Strafe vom Verband fürchte, wenn er sich dazu äußere. Er tat es dennoch und stellte klar, dass dem Handspiel ein Schubser und damit ein Foulspiel an Caligiuri vorangegangen sei.

Alle Highlights zu den Spielen der Bundesliga am Sonntag um 9.30 Uhr in Bundesliga Pur auf SPORT1

Schiedsrichter Sascha Stegemann erklärte die Situation bei SPORT1 wie folgt: "Ich hab mir Anhand der Bilder in der Review-Area auch diesen Vorgang angesehen. Für mich ein fußballtypischer Körpereinsatz, dementsprechend kein Foulspiel. Und deswegen kommt das strafbare Handspiel auch zur Geltung."