Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge mit Spitze gegen BVB - Lob für Süle

Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge mit Spitze gegen BVB - Lob für Süle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge stichelt gegen den BVB

Bayerns Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge meldet sich bei der Vorstellung von Neuzugang Lucas Hernández zu Wort. Dabei spricht er auch über Mats Hummels.
Sommer 2019: BVB-Sportdirektor Zorc hatte Mats Hummels als "besten deutschen Innenverteidiger" bezeichnet. Doch für Karl-Heinz Rummenigge heißt dieser Niklas Süle.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf dem Transfermarkt hält sich der FC Bayern selbst zwar noch zurück – das hält die Bayern-Bosse aber nicht davon ab, die eine oder andere Spitze gegen Bundesliga-Rivale Borussia Dortmund zu setzen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Auf den FC Bayern warten in den USA hochkarätige Testspielgegner
Lucas Hernández steigt am Dienstag ins Mannschaftstraining der Bayern ein
ANGELO STILLER
Manuel Neuer
+25
FC Bayern: Der Kader der USA-Reise mit Talenten

Nachdem Präsident Uli Hoeneß leichte Zweifel an der Qualitätssteigerung des BVB durch deren Neuzugänge geäußert hat, meldete sich nun Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei der Vorstellung von Neuzugang Lucas Hernández zu Wort.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Angesprochen auf den Abgang von Mats Hummels nach Dortmund sagte Rummenigge: "Ich habe gelesen, der beste deutsche Innenverteidiger würde nicht mehr bei Bayern spielen. Das sehe ich nicht so. Der beste deutsche Innenverteidiger spielt bei Bayern - und übrigens auch in der Nationalmannschaft (er meint Niklas Süle, Anm. d. Red.)."

{ "placeholderType": "MREC" }

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hatte Hummels kürzlich entsprechend geadelt: "Mats ist für mich der beste deutsche Innenverteidiger. Wir erwarten von ihm, dass er sportlich eine Führungsrolle übernimmt. Dafür haben wir ihn zurückgeholt“