Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Paco Alcácer und Nico Schulz verletzt - Ratschlag für Götze

Bundesliga>

BVB: Paco Alcácer und Nico Schulz verletzt - Ratschlag für Götze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Favre gibt Götze Ratschlag

Mario Götze, der zuletzt nur wenig Spielzeit erhalten hat, bekommt von Trainer Lucien Favre einen Ratschlag. Ein Duo fällt gegen Freiburg aus.
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat sich seinen ehemaligen Schützling Pierre-Emerick Aubameyang, der Hans-Joachim Watzke als "Clown" bezeichnete, zur Brust genommen.
von Sportinformationsdienst

Borussia Dortmund muss im Spiel beim SC Freiburg am Samstag (Bundesliga: SC Freiburg - Borussia Dortmund ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) erneut auf Stürmer Paco Alcácer und Verteidiger Nico Schulz verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Alcácer verpasste bereits das Champions-League-Spiel bei Slavia Prag (2:0) am Mittwoch wegen einer Achillessehnenreizung, Schulz hatte sich im EM-Qualifikationsspiel Anfang September eine Fußverletzung zugezogen.

Sowohl Julian Brandt als auch Mario Götze kommen als Ersatz für Alcácer in Frage, Trainer Lucien Favre wollte sich am Freitag nicht festlegen. Brandt hatte in Prag ein gutes Spiel gemacht, Götze am vergangenen Samstag gegen Eintracht Frankfurt von Beginn an überzeugt. 

Favre rät Götze zur Geduld

Götze, der in Prag wieder auf der Bank Platz nehmen musste, riet Favre zu Geduld: "Wir werden jedes Mal rotieren, jeder Spieler wird spielen, wir haben erst Mitte Oktober, wir brauchen jeden Spieler", sagte der Schweizer auf der Pressekonferenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sportdirektor Michael Zorc gab sich vor dem "äußerst schwierigen" Spiel im Breisgau kämpferisch. "Auch wenn der ein oder andere schon einen Abgesang auf uns begonnen hat, wir greifen jetzt erst richtig an."

Der BVB, der mit dem erklärten Ziel in die Saison gegangen war, Meister zu werden, liegt derzeit mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayern München nur auf dem achten Platz.