Bundesliga>

Revierderby auf Schalke: Mario Götze verlässt Stadion - BVB reagiert

BVB: Darum verließ Götze die Arena

Im Revierderby auf Schalke verlässt Mario Götze unmittelbar nach seiner Auswechslung das Stadion. Nach der Partie reagiert der BVB und bezieht Stellung.
Im Revierderby auf Schalke verlässt Mario Götze unmittelbar nach seiner Auswechslung das Stadion. Nach der Partie reagiert der BVB und klärt die Situation auf.
Im Revierderby auf Schalke verlässt Mario Götze unmittelbar nach seiner Auswechslung das Stadion. Nach der Partie reagiert der BVB und bezieht Stellung.

Für Mario Götze war das Revierderby auf Schalke vorzeitig beendet.

BVB-Trainer Lucien Favre wechselte seinen Stürmer in der 57. Minute aus, Thorgan Hazard kam ins Spiel. Der Weltmeister von 2014 trottete anschließend sichtlich geknickt um das Spielfeld. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Noch während der Partie wurde bekannt, dass Götze bereits die Veltins-Arena verlassen hatte. In den Sozialen Netzwerken wurde rasch gemutmaßt: aus Frust?

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Nach dem 0:0 teilte Borussia Dortmund via Twitter mit, dass sich der 27-Jährige an der Hand verletzt und auf den Weg zum Röntgen begeben hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Partie war der Schalker Amine Harit in einem Zweikampf mit den Stollen auf Götzes Hand gestiegen.

Michael Zorc gab am Samstagabend Entwarnung. "Nach ersten Untersuchungen ist nichts gebrochen. Aber wir müssen noch weitere Untersuchungen abwarten", sagte der Dortmunds Sportdirektor.