Home>Fußball>Bundesliga>

SC Freiburg: Sonderzug fängt Feuer nach Spiel bei Union - Klub bietet Schlafplätze an

Bundesliga>

SC Freiburg: Sonderzug fängt Feuer nach Spiel bei Union - Klub bietet Schlafplätze an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union bot Freiburg-Fans Hilfe an

Bei einem Brand in einem Sonderzug von Berlin nach Freiburg werden Anhänger des SC Freiburg leicht verletzt. Union Berlin bietet den gestrandeten Fans Hilfe an.
Feuerwehr und Polizei waren am S-Bahnhof Bellevue sofort zur Stelle
Feuerwehr und Polizei waren am S-Bahnhof Bellevue sofort zur Stelle
© Imago
von Sportinformationsdienst

Bei einem Brand in einem Sonderzug von Berlin nach Freiburg sind drei Anhänger des Bundesligisten SC Freiburg nach der 0:2-Niederlage bei Union Berlin am Samstag leicht verletzt worden. Das bestätigte ein Sprecher der Berliner Polizei dem SID auf Anfrage.

{ "placeholderType": "MREC" }
 Bundesliga Brüderpaare
MAXIMILIAN und JOHANNES EGGESTEIN
+31
Bundesliga: Brüderpaare mit Götze, Hoeneß, Rummenigge

Ein technischer Defekt hatte das Feuer in einem Waggon unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Bellevue ausgelöst. Ein Waggon brannte in ganzer Ausdehung. Die 750 Fahrgäste - allesamt Fans des SC Freiburg - wurden vor Eintreffen der Feuerwehr durch Bahnpersonal und Bundespolizei in Sicherheit gebracht, drei von ihnen erlitten leichte Rauchvergiftungen.

Jetzt das aktuelle Trikot des SC Freiburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Union bietet SC-Fans Schlafstätte an

Die Freiburger Fans hatten den Zug laut Welt.de beim Schweizer Anbieter Centralbahn gechartert. Kurz nach 20 Uhr fing der Waggon am Bahnhof Bellevue Feuer und brannte schließlich auf der ganzen Länge. Die Feuerwehr rückte zum Großeinsatz an, weitere S-Bahnen wurden evakuiert. Die Maßnahmen gingen reibungslos über die Bühne, doch noch am Sonntag blieb die Strecke gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Freiburger Fans haben die Rückreise im Anschluss größtenteils privat organisiert. Einige stiegen in den ICE oder Reisebusse, andere nahmen Hotels. Der SC Freiburg lobte ausdrücklich die Hilfe von Gegner Union Berlin.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Eisernen boten die VIP-Räume im Stadion an der Alten Försterei als Schlafstätte an - Gebrauch wurde davon aber nicht gemacht.