Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, Borussia Dortmund: Watzke versteht Kritik der BVB-Fans

Bundesliga>

Bundesliga, Borussia Dortmund: Watzke versteht Kritik der BVB-Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke kündigt Aufarbeitung an

Nach dem Debakel in München reagieren die BVB-Fans mit Pfiffen. Watzke versteht die Kritik der Anhänger und kündigt eine schonungslose Aufarbeitung an.
Borussia Dortmund zeigt im Spitzenspiel bei Bayern München eine "blutleere" Leistung. Für den CHECK24 Doppelpass trägt dafür Trainer Lucien Favre die Hauptverantwortung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem 0:4-Debakel beim FC Bayern ist die Laune in Dortmund im Keller.

{ "placeholderType": "MREC" }
+12

Vor allem die Art und Weise, wie der BVB im Spitzenspiel auftrat, sorgt für Verärgerung bei den Fans. Nach einer ängstlichen und vor allem erschreckend schwachen Vorstellung gellten Pfiffe der Schwarz-Gelben Anhänger durch die Allianz Arena.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke reagierte verständnisvoll. "Ich verstehe die Reaktion der Fans. Jegliche Kritik ist berechtigt", verteidigte der 60-Jährige das Pfeifkonzert im Gespräch mit der WAZ.

{ "placeholderType": "MREC" }
MUNICH, GERMANY - NOVEMBER 09: Lucien Favre, Head Coach of Borussia Dortmund looks on prior to the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and Borussia Dortmund at Allianz Arena on November 09, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)
MUNICH, GERMANY - NOVEMBER 09: Serge Gnabry of FC Bayern Munich scores his team's second goal during the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and Borussia Dortmund at Allianz Arena on November 09, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)
Bayern - BVB
MUNICH, GERMANY - NOVEMBER 09: Robert Lewandowski of FC Bayern Munich scores his team's first goal during the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and Borussia Dortmund at Allianz Arena on November 09, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)
+11
FC Bayern - BVB: Borussia Dortmund in der Einzelkritik

Watzke kündigt Analyse an

Watzke kündigte außerdem eine intensive Aufarbeitung der Blamage an: "Ich werde mich in der kommenden Woche im Rahmen unserer Runde mit der sportlichen Leitung zusammensetzen. Wir werden den Ist-Zustand genau analysieren."

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auch Michael Zorc zeigte sich nach der Partie in München extrem enttäuscht. "Das war heute ehrlicherweise überhaupt kein Fußball. Ich bin konsterniert", schimpfte der BVB-Sportdirektor, der vor dem Kracher "Männerfußball" gefordert hatte. 

Auf diese Forderung angesprochen redete der 57-Jährige sich regelrecht in Rage: "Wir haben alles vermissen lassen. Bayern hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir hatten uns viel vorgenommen für dieses Spiel und dann eine Nicht-Leistung geboten. Wir sind einfach enttäuscht. Wir haben es den Bayern viel zu einfach gemacht."