Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Schalke ehrt Rudi Assauer auf besondere Weise

Bundesliga>

Bundesliga: Schalke ehrt Rudi Assauer auf besondere Weise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke ehrt Rudi Assauer

Der FC Schalke 04 würdigt den Ex-S04-Manager Rudi Assauer in ganz besonderer Weise. Damit steht das Stadion in Gelsenkirchen nun nicht mehr am Arenaring 1.
Die Fans von Schalke 04 dürfen sich offenbar auf eine Vertragsverlängerung von Amine Harit freuen. Harit postete auf Twitter eine Sanduhr mit einem blauen Herzen.
von Sportinformationsdienst

Die Fußball-Arena des Bundesligisten Schalke 04 steht ab sofort am Rudi-Assauer-Platz 1. Damit würdigt der Klub das Lebenswerk des ehemaligen S04-Managers, der im Februar nach langer Krankheit im Alter von 74 Jahren verstorben war.

{ "placeholderType": "MREC" }
FUSSBALL: UEFA
FUSSBALL: UEFA
FUSSBALL: SCHALKE 04
FUSSBALL: UEFA
+17
Der Triumph von Schalke 04 im UEFA-Cup 1997

Zuvor hatte Schalke einen entsprechenden Antrag gestellt, der Planungsausschuss der Stadt Gelsenkirchen stimmte zu.

Es geht um die Fläche zwischen dem Stadion und dem geplanten "Tor auf Schalke".

Assauer, das langjährige Gesicht des Vereins, hatte den Bau der im Jahr 2001 fertiggestellten Arena maßgeblich vorangetrieben. Bislang stand das Stadion am Arenaring 1.