Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen verlängert mit Peter Bosz bis 2022

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer Leverkusen verlängert mit Peter Bosz bis 2022

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen verlängert mit Bosz

Bayer Leverkusen verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Peter Bosz bis 2022. Der Niederländer steht mit der "Werkself" derzeit nur auf Rang sechs Liga..
Bayer Leverkusen hat den Kontrakt mit Cheftrainer Peter Bosz bis 2022 verlängert. Der vorherige Vertrag wäre diesen Sommer ausgelaufen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Cheftrainer Peter Bosz vorzeitig bis 2022 verlängert. Das gab der Werksklub am Freitag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 56 Jahre alte Niederländer betreut die Werkself seit Januar 2019, sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

Völler lobt Bosz 

"Peter Bosz ist ein Trainer, dessen Handschrift in jedem Training und in jedem Spiel erkennbar ist", sagte Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler: "Jetzt war der richtige Zeitpunkt, um Fakten zu schaffen."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Bosz selbst hat mit seinem Team noch viel vor. "Ich bin sehr zufrieden und habe eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung, die auch noch Luft nach oben hat", sagte der Niederländer: "Am Ende wird das gemeinsame Ziel sein, dass wir etwas gewinnen. Die Bundesliga hat den richtigen Peter Bosz vielleicht noch nicht gesehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Sportdirektor Simon Rolfes, der weitere "sinnvolle Verstärkungen" im Wintertransferfenster nicht ausschloss, war erfreut: "Wir wollen attraktiven, erfolgreichen Offensivfußball spielen und Talente entwickeln". Dazu passten Bosz und sein Trainerteam hervorragend. 

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von Bayer Leverkusen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Bosz führt Leverkusen in die Champions League

Der ehemalige Dortmund-Trainer Bosz führte die Rheinländer in der vergangenen Saison in die Champions League.

In der laufenden Spielzeit blieb Bayer allerdings hinter den Erwartungen zurück. Die Hinrunde beendete Leverkusen als Sechster, in der Champions League verpasste der Finalist von 2002 die Qualifikation für das Achtelfinale und stieg in die Europa League ab.