Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Paco Alcácer weg - Watzke sieht Sturm trotzdem gut aufgestellt

Bundesliga>

BVB: Paco Alcácer weg - Watzke sieht Sturm trotzdem gut aufgestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Watzke zum Alcácer-Abgang

Trotz des Abgangs von Paco Alcácer sieht Hans-Joachim Watzke den BVB im Sturm nicht zu dünn besetzt. Die Goldsteak-Debatte hält der BVB-Boss für "Heuchelei".
Hans-Joachim Watzke sprach beim SPOBIS ausführlich - nicht nur über den BVB
Hans-Joachim Watzke sprach beim SPOBIS ausführlich - nicht nur über den BVB
© Imago
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Mit der Verpflichtung von Erling Haaland ist die Zeit von Paco Alcácer bei Borussia Dortmund beendet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der BVB am Donnerstagabend bestätigte, wechselt der Spanier zurück in die Heimat zum FC Villarreal. Zuvor war Alcácer vom Training freigestellt worden, um die finalen Verhandlungen zu führen.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über Mesut Özil
02:10
"Völlig daneben" - Watzke schießt gegen Özil

Am Rande des SPOBIS in Düsseldorf erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, warum die Borussia im Sturm auch ohne Alcácer nicht unterbesetzt ist - und bezog darüber hinaus Stellung zu weiteren aktuellen Themen.

Hans-Joachim Watzke über ...

{ "placeholderType": "MREC" }

den Alcácer-Abgang:

"Ich habe damals nur gesagt, dass wir versäumt haben, einen bestimmten Neuner-Typ im Sommer zu verpflichten. Einen Neuner wie Paco, der sehr große Qualitäten hat, haben wir von der Art schon noch im Portfolio. Mit dem Versäumnis habe ich einen großen, durchschlagskräftigen und schnellen Neuner gemeint. Wir haben in den letzten Wochen vorne auch mit zwei Spitzen mit Sancho und Hazard gespielt. Es ging mehr um die Wucht, die Haaland verkörpert."

Der CHECK24 Doppelpass mit RB-Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche und Eintracht-Frankfurt-Profi Marco Russ, So. ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

die Diskussion über goldene Steaks:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich halte die Diskussionen um den teilweise ausschweifenden Lebensstil von Fußballern für eine Heuchelei. Ich finde es zwar unnötig, mit Blattgold überzogene Steaks zu essen, aber jeder Spieler kann selbst darüber entscheiden, wie er seine Freizeit gestaltet. Wenn wir jemandem sechs, sieben, acht Millionen zahlen, kann man sich ja leicht ausrechnen, dass er es sich leisten kann, so ein Goldsteak jeden Tag zu essen. Das ist mir aber nicht weiter wichtig, solange der jeweilige Spieler auf dem Fußballplatz seine Leistung bringt. Viel schlimmer fände ich es, wenn ein junger Fan, der ein Autogramm haben will, stehen gelassen oder angemeckert wird."

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Jürgen Klopps Weg mit dem FC Liverpool:

"Es ist außergewöhnlich. Und das ist eher noch zu niedrig gegriffen. Was er mit Liverpool abreißt, das habe ich noch nie erlebt. Das ist atemberaubend. Ich habe so etwas nicht für möglich gehalten. Ich habe das Spiel gestern Abend auch gesehen und habe ihm natürlich die Daumen gedrückt."

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE

den Bundesliga-Tielkampf:

"Vor eineinhalb Jahren gab es einen Abgesang auf die Bundesliga, weil alles so langweilig ist und Weihnachten feststeht, wer Meister wird. Dieses Jahr ist das für mich nicht klar. Der spannende Titelkampf, den man früher immer England nachgesagt hatte, hat sich nach Deutschland verlagert, dafür ist es in England relativ eintönig geworden an der Spitze. Wir sollten alle froh sein, dass wir eine spannende Bundesliga haben."