Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Herbert Hainer plant CL-Titel bis 2022 - und lobt Flick

Bundesliga>

FC Bayern: Herbert Hainer plant CL-Titel bis 2022 - und lobt Flick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Boss Hainer: CL-Titel bis 2022

Präsident Herbert Hainer kündigt einen Großangriff des FC Bayern auf Europas Fußballkrone an - und macht Hansi Flick Hoffnung auf eine Weiterbeschäftigung.
Bayern-Präsident Herbert Hainer will bis 2022 den CL-Titel nach München holen
Bayern-Präsident Herbert Hainer will bis 2022 den CL-Titel nach München holen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Hansi Flick darf sich große Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung bei Bayern München über das Saisonende hinaus machen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hansi Flick (M.) ist der Nachfolger von Niko Kovac beim FC Bayern
Hansi Flick
+13
Flick, Coutinho, Sané - Wie die Bayern ihre Zukunft planen

"Wir wollen erfolgreichen und bezaubernden Fußball spielen, so wie jetzt unter Hansi Flick. Wenn er weiter so gewinnt, dann gibt es keine Alternative", erklärte Präsident Herbert Hainer bei einem Fanklub-Besuch am vergangenen Sonntag im niederbayerischen Simbach.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Ich finde, dass er exzellente Arbeit macht und das sage ich nicht nur, weil wir die drei Spiele in diesem Jahr gewonnen haben, sondern auch wegen unserer Spielweise", lobte Hainer weiter: "Ich habe selten so einen überzeugenden Bayern-Sieg gesehen wie zuletzt gegen Schalke (5:0, Anm. d. Red.), wo der Gegner in der zweiten Halbzeit kaum mehr über die Mittellinie kam."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Gala gegen Schalke hatte Hainers Vorgänger Uli Hoeneß sogar Parallelen zum einstigen Dominanz-Fußball unter Pep Guardiola erkannt.

Hainer will bis spätestens 2022 Champions League gewinnen

Ähnlich positiv wie Hainer hatte sich zuletzt schon Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über den Chefcoach geäußert. Außerdem stellte er Flick bereits im Dezember in Aussicht, dass er aus Bayern-Sicht durchaus auch eine Option über den Sommer hinaus sei.

Hainer äußerte sich auch über die Transferpolitik des deutschen Fußball-Rekordmeisters. "Leroy Sané ist ein toller Spieler, an dem wir interessiert sind, was auch bekannt ist", sagte er über den Nationalspieler von Manchester City und ergänzte: "Jetzt muss man erst einmal sehen, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt."

Grundsätzlich wolle der FC Bayern eine Mannschaft aufbauen, die auf Sicht wieder um die größten Trophäen spielen kann, betonte Hainer. "Damit meine ich nicht nur die deutsche Meisterschaft, da wir auch wieder die Champions League gewinnen wollen. Schließlich haben wir 2022 das Finale zu Hause - und spätestens da wollen wir gewinnen."