Home>Fußball>Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge: Jerome Boateng unter Hansi Flick wieder stabil

Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge: Jerome Boateng unter Hansi Flick wieder stabil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge erklärt Boatengs Hoch

Jerome Boateng ist bei den Bayern zurück in der Spur. Karl-Heinz Rummenigge macht Trainer Hansi Flick für Boatengs Aufschwung mitverantwortlich.
Im Sommer stand Jerome Boateng beim FC Bayern noch kurz vor dem Aus. Dass er zurück zur Form gefunden hat, liegt laut Karl-Heinz Rummenigge vor allem an Trainer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jerome Boateng erlebt weiterhin ein Auf und Ab beim FC Bayern. Aktuell scheint sich der Abwehrspieler aber wieder einen festen Platz in der Mannschaft gesichert zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und das, obwohl Boateng im Sommer noch kurz vor dem Aus beim Rekordmeister stand. Damals legte im Uli Hoeneß sogar ihm nahe, sich vom FC Bayern zu verabschieden.

FC Bayern - Jérôme Boateng
FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Lucas Hernandez
Jérôme Boateng
+12
FC Bayern München: Jerome Boatengs Zukunfts-Optionen

"Keine falsche Einschätzung", wie Karl-Heinz Rummenigge die Situation auch heute noch einschätzt. Jetzt aber mit dem Zusatz: "Das war eben auch zu einem anderen Zeitpunkt."

Flick bringt Boateng zur alten Form

Der Grund für Boatengs derzeitige Top-Leistung sei vor allem Trainer Hansi Flick zu verdanken, verriet Rummenigge. Flick habe einen guten Beitrag geleistet, was die neue Form von Boateng angeht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jerome spielt wieder kontinuierlich seit einiger Zeit", erklärte der Bayern-Boss, "ich finde speziell unter Hansi Flick hat er wieder Stabilität an den Tag gelegt."

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

Rummenigge freut sich über "weniger Gegentore"

Die neu gewonnene Stärke vom Abwehrchef habe auf das gesamte Spiel der Bayern Einfluss, findet Rummenigge. "Es war wichtig, dass er gut spielt und wir hinten in der Abwehr weniger Gegentore bekommen, als das in den ersten zehn, 15 Spielen der Fall war."  

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl der FC Bayern im Pokalspiel gleich drei Tore gegen die TSG Hoffenheim kassierte, blickt Rummenigge mit Zuversicht auf das kommende Spitzenspiel am Sonntag gegen Verfolger RB Leipzig.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

"So ein Spiel wie im Pokal dürfen und werden wir uns Sonntag nicht erlauben", kündiget er an (Bundesliga, 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig ab 18 Uhr im LIVETICKER).