Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Jerome Boateng ist bei den Bayern zurück in der Spur. Karl-Heinz Rummenigge macht Trainer Hansi Flick für Boatengs Aufschwung mitverantwortlich.

Jerome Boateng erlebt weiterhin ein Auf und Ab beim FC Bayern. Aktuell scheint sich der Abwehrspieler aber wieder einen festen Platz in der Mannschaft gesichert zu haben.

Und das, obwohl Boateng im Sommer noch kurz vor dem Aus beim Rekordmeister stand. Damals legte im Uli Hoeneß sogar ihm nahe, sich vom FC Bayern zu verabschieden.

"Keine falsche Einschätzung", wie Karl-Heinz Rummenigge die Situation auch heute noch einschätzt. Jetzt aber mit dem Zusatz: "Das war eben auch zu einem anderen Zeitpunkt."

Anzeige

Flick bringt Boateng zur alten Form

Der Grund für Boatengs derzeitige Top-Leistung sei vor allem Trainer Hansi Flick zu verdanken, verriet Rummenigge. Flick habe einen guten Beitrag geleistet, was die neue Form von Boateng angeht.

"Jerome spielt wieder kontinuierlich seit einiger Zeit", erklärte der Bayern-Boss, "ich finde speziell unter Hansi Flick hat er wieder Stabilität an den Tag gelegt."

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

Rummenigge freut sich über "weniger Gegentore"

Die neu gewonnene Stärke vom Abwehrchef habe auf das gesamte Spiel der Bayern Einfluss, findet Rummenigge. "Es war wichtig, dass er gut spielt und wir hinten in der Abwehr weniger Gegentore bekommen, als das in den ersten zehn, 15 Spielen der Fall war."  

Obwohl der FC Bayern im Pokalspiel gleich drei Tore gegen die TSG Hoffenheim kassierte, blickt Rummenigge mit Zuversicht auf das kommende Spitzenspiel am Sonntag gegen Verfolger RB Leipzig.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

"So ein Spiel wie im Pokal dürfen und werden wir uns Sonntag nicht erlauben", kündiget er an (Bundesliga, 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig ab 18 Uhr im LIVETICKER).

Nächste Artikel
previous article imagenext article image