Home>Fußball>Bundesliga>

Aus von Trainer Alexander Nouri bei Hertha BSC im Sommer besiegelt

Bundesliga>

Aus von Trainer Alexander Nouri bei Hertha BSC im Sommer besiegelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nouri-Aus bei Hertha besiegelt

Alexander Nouri wird Hertha BSC nicht über den Sommer hinaus trainieren. Das lässt Manager Michael Preetz durchblicken.
Die Zeit von Alexander Nouri bei Hertha BSC läuft spätestens im Sommer ab
Die Zeit von Alexander Nouri bei Hertha BSC läuft spätestens im Sommer ab
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Zeit von Alexander Nouri als Trainer von Hertha BSC wird im Sommer auslaufen - spätestens. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das ließ Manager Michael Preetz durchblicken. 

"Es ist unser Ziel, dass wir gemeinsam in dieser Konstellation diese Saison idealerweise zu Ende spielen wollen, um dann für die neue Saison ab dem 1. Juli 2020 eine neue Entscheidung auf der Cheftrainer-Position zu treffen", sagte Preetz im Bild-Podcast Phrasenmäher

Hertha sechs Punkte vor Relegationsplatz

Nouri, zuvor Co-Trainer, hatte nach dem Abgang von Jürgen Klinsmann Mitte Februar den Posten des Cheftrainers übernommen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportlich läuft es aber auch unter Nouri nicht besser. Nouri hat in vier Liga-Spielen seit dem Klinsmann-Aus fünf Punkte geholt und liegt mit der Hertha bei sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang auf Tabellenplatz 13.

Lesen Sie auch

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Aktuell befindet sich die Mannschaft nach einem positiven Coronafall in Quarantäne

Als Wunschlösung auf der Berliner Bank wird länger schon Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac gehandelt, auch über ein Engagement von Bruno Labbadia wurde spekuliert.