Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Boss Watzke für Sportschau-Aussagen von Fortuna-Boss kritisiert

Bundesliga>

BVB-Boss Watzke für Sportschau-Aussagen von Fortuna-Boss kritisiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke-Aussagen sorgen für Ärger

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke erntet für seine abwehrende Haltung zur Solidarität in der Bundesliga Krtitik. Fortuna-Boss Röttgerman macht seinem Unmut darüber Luft.
Hans-Joachim Watzke ist Vorstandsvorsitzender des BVB
Hans-Joachim Watzke ist Vorstandsvorsitzender des BVB
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat mit seinen abwehrenden Aussagen zur Solidarität innerhalb der Bundesliga Unruhe ausgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß nicht, was ihn dazu getrieben hat. Ich halte das für absolut unsolidarisch", sagte Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann der Rheinischen Post: "Es war weder der richtige Zeitpunkt noch der richtige Inhalt." 

Watzke: Klubs sind Konkurrenten

Watzke hatte angesichts der Aussetzung des Spielbetriebes aufgrund der Corona-Pandemie in der ARD-Sportschau erklärt:

"Am Ende können nicht die Klubs, die ein bisschen Polster angesetzt haben in den letzten Jahren, die Klubs, die das nicht getan haben, dafür auch noch belohnen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Watzke sieht durchaus eine "große Solidarität", er befürwortet aber eine "ehrliche" Haltung: "Wir haben ein Wirtschaftsunternehmen und sind auch Konkurrenten."

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Seifert: Hilfen für Großklubs "nicht thematisiert"

Wenn eine Tranche des TV-Geldes zurückgezahlt werden müsse, zahlten Vereine wie der BVB, 2005 selbst vor dem Kollaps, und der damalige Helfer Bayern München "anteilsmäßig auch mehr zurück".

Laut DFL-Geschäftsführer Christian Seifert wurden Hilfen der Großklubs für kleinere Vereine bei der Mitgliederversammlung am Montag in Frankfurt/Main "nicht thematisiert".

{ "placeholderType": "MREC" }

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)