Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: BVB-Star Achraf Hakimi soll bei Real Madrid verlängert haben

Bundesliga>

Transfermarkt: BVB-Star Achraf Hakimi soll bei Real Madrid verlängert haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real hat wohl mit Hakimi verlängert

Die "Marca" berichtet, dass Real Madrid Achraf Hakimi bis 2023 an sich bindet. Beim BVB hatte man zuletzt darauf gehofft, den Leihspieler über Sommer hinaus halten zu können.
Bei der "Bundesliga Home Challenge" der DFL hat BVB-Profi Achraf Hakimi im FIFA-20-Duell mit Daniel Brosinski vom FSV Mainz 05 einen virtuellen Dortmunder Sieg knapp verpasst.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Anders als die spanische Zeitung Marca am Samstagvormittag berichtete, hat Achraf Hakimi seinen Vertrag mit Real Madrid offenbar doch nicht verlängert. Hakimis Berater Alejandro Camano dementierte eine entsprechende Meldung, wonach der BVB-Leihspieler sein Arbeitspapier vorzeitig um ein Jahr bis 2023 verlängert habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das entbehrt jeglicher Grundlage. Der Vertrag bei Real Madrid ist immer noch der, den wir 2017 ausgehandelt haben und bis 2022 läuft", erklärte Camano bei Spox.

Der Kontrakt des 21 Jahre alten Marokkaners lief ursprünglich bis 2022. Hakimi ist seit der Saison 2018/19 an den BVB ausgeliehen. Die Leihe gilt bis Ende der aktuell unterbrochenen Spielzeit.

Der CHECK24 Doppelpass mit Patrick Owomoyela, Marcell Jansen und Christian Lindner - Sonntag ab 11 Uhr LIVE im Free-TV und im Livestream auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

BVB hofft auf Hakimi-Verbleib

In Dortmund hatte man sich nach SPORT1-Informationen zuletzt mehr Hoffnung gemacht, Hakimi länger halten zu können - auch weil der Marokkaner beim BVB gesetzt ist und sich wohl fühlt.

"Es hängt einzig von Real Madrid ab", hatte Hakimi-Berater Lauri Camano erst vor wenigen Wochen im Gespräch mit SPORT1 erklärt: "Klar ist, dass Hakimi in Dortmund grundsätzlich sehr glücklich ist. Wer weiß, was Real im Sommer vorhat?"

Der Flügelspieler selbst betonte zuletzt, dass er nur mit einer Einsatzgarantie zurück zu Real gehen möchte. "Wenn ich sie bei Real erhalte, dann bin ich darüber erfreut. Wenn nicht, dann woanders, weil ich weiter erfolgreich sein und mich weiterentwickeln will", sagte er in der spanischen TV-Show "El Chiringuito".

Ein Punkt, der für eine Rückkehr des frisch gebackenen Vaters nach Madrid sprechen würde: Dort wohnt seine Freundin Hiba Abouk mit dem gemeinsamen Sohn Amin (Anfang Februar geboren).

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE