Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Marco Russ beendet seine Karriere

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Marco Russ beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Legende beendet Karriere

Marco Russ beendet nach 16 Jahren im Trikot von Eintracht Frankfurt seine aktive Laufbahn. Er wird dem Klub aber im Analyse-Bereich erhalten bleiben.
Marco Russ machte über 280 Pflichtspiele für Eintracht Frankfurt
Marco Russ machte über 280 Pflichtspiele für Eintracht Frankfurt
© Imago

Eintracht Frankfurts Urgestein Marco Russ wird seinem Verein auch nach dem Ende seiner Karriere in anderer Funktion erhalten bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34-Jährige, der am Samstag gegen den SC Paderborn sein letztes Spiel als Profi absolviert, "erhält einen Anschlussvertrag im Bereich der Analyse". Das teilte die Eintracht am Freitag mit. 

Russ freut sich auf neue Herausforderung

Russ ist "dankbar dafür, eine so lange Zeit bei diesem Verein" verbracht zu haben. Zugleich freue er sich "auf die neue Herausforderung bei meinem Herzensklub".

Der Innenverteidiger spielte insgesamt 22 Jahre für die Eintracht und kommt auf bisher 304 Bundesligaspiele (24 Tore). 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Trainer Adi Hütter kündigte bereits an, dass Russ ebenso wie die scheidenden Gelson Fernandes und Jonathan de Guzman am Samstag "aus Respekt noch einmal im Kader" stehen wird: "Das haben sie sich verdient."