vergrößernverkleinern
Angelo Stiller war eine der Säulen des Drittliga-Meisterteams bei den Bayern
Angelo Stiller war eine der Säulen des Drittliga-Meisterteams bei den Bayern © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Angelo Stiller steht beim Drittliga-Meisterteam des FC Bayern im Fokus. Nun spricht er über seine Vorbilder und seine Zukunft.

Er war eine der Säulen von Coach Sebastian Hoeneß beim FC Bayern II: Angelo Stiller. 

Im Winter stieß der Mittelfeldspieler zu den Amateuren hinzu und erreichte mit diesem Team die Meisterschaft.

Kroos und Alonso als Vorbilder

Anzeige

Der 19-Jährige spielt seit zehn Jahren beim FC Bayern und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. "Ich bin durch und durch ein Bayer. Bayern München ist meine Heimat, aber natürlich muss ich schauen, wo man die beste sportliche Perspektive hat", sagte Stiller dem kicker

Vorbilder für den Sprung zum Bundesligaspieler sind ehemalige Bayern-Stars. "Wie Xabi Alonso spielt, ist fantastisch. So würde ich auch gerne spielen. Oder wie Toni Kroos, der höchstens mit ein, zwei Kontakten spielt. Das ist mein Spielstil, wie ich den Fußball und das Spiel sehe", erklärte Stiller

Spielpraxis auf höchster Ebene zu sammeln, gestaltet sich beim hochkarätig besetzten Rekordmeister als schwierig. "Natürlich weiß ich das. Mein Ziel ist es ganz oben anzukommen. Dafür gebe ich alles."

Drei Bundesliga-Klubs angeblich interessiert

Stiller weiß aber auch: Um nicht wie viele andere Talente im Starensemble unterzugehen, brauche es "auch immer Glück". Aber er behauptet: "Damit beschäftige ich mich nicht wirklich. Im Gegenteil, ich tue alles dafür, damit ich es hier schaffe."

Meistgelesene Artikel

Mit Union Berlin, Werder Bremen und dem VfB Stuttgart haben dem Blatt zufolge bereits Bundesliga-Klubs Interesse bekundet, den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Sein Vertrag bei Bayern läuft 2021 aus. "Ich hatte schon ein Gespräch, wie es mit mir weitergehen könnte. Nach dem Urlaub werden wir weitersehen", verrät er.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image