Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Leon Goretzka fällt gegen den VfL Wolfsburg aus

Bundesliga>

FC Bayern: Leon Goretzka fällt gegen den VfL Wolfsburg aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goretzka fällt gegen Wolfsburg aus

Hansi Flick muss im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Leon Goretzka verzichten. Hoffnung auf einen baldigen Einsatz gibt es bei Joshua Kimmich.
Leon Goretzka verletzte sich gegen Union Berlin
Leon Goretzka verletzte sich gegen Union Berlin
© Imago
. SID
. SID
von SID

Trainer Hansi Flick muss beim FC Bayern München im Topspiel gegen den VfL Wolfsburg am Mittwoch (20.30 Uhr: FC Bayern München - VfL Wolfsburg im LIVETICKER) auf Leon Goretzka verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler klagt seit dem 1:1 bei Union Berlin über muskuläre Probleme."Wir hoffen, dass er gegen Leverkusen wieder dabei ist", sagte Flick auf der Pressekonferenz am Dienstag. Zudem fehlen Javi Martinez und Tanguy Nianzou. Immerhin kehrt Niklas Süle (Oberschenkelprellung) zurück.

Auch Joshua Kimmich sei nach seiner Knie-OP noch "kein Thema".

Robert Lewandowski und Karl-Heinz Rummenigge von Tuttosport ausgezeichnet
00:50
Bayern-Duo räumt Preise ab

Kehrt Kimmich gegen Leverkusen zurück?

Der Nationalspieler kommt in diesem Jahr möglicherweise aber doch noch einmal zum Einsatz. Flick hat angedeutet, dass der 25-Jährige bereits am Samstag (18.30 Uhr) im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen wieder spielen könnte (Service: TABELLE der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen sehen, wie er in den kommenden Tagen das Training verkraftet. Er muss in sich reinhören und abwägen. Und dann werden wir gemeinsam entscheiden, ob er am Wochenende dabei ist", sagte Flick am Dienstag. Kimmich sehe das "alles sehr sachlich. Emotionen sind in dieser Sache kein guter Ratgeber".

Kimmich, der sich am 7. November im Spiel bei Borussia Dortmund (3:2) eine Verletzung am Außenmeniskus des rechten Knies zugezogen hatte, war am Montag ins Mannschaftstraining eingestiegen. Bisher waren die Bayern von einer Rückkehr des Mittelfeldspielers im Januar ausgegangen.