Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Mats Hummels wehrt sich nach Remis gegen Hoffenheim gegen Kritiker

Bundesliga>

BVB: Mats Hummels wehrt sich nach Remis gegen Hoffenheim gegen Kritiker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels knöpft sich Kritiker vor

Mats Hummels sieht den BVB trotz der weiter andauernden Ergebniskrise auf einem guten Weg. Der Verteidiger richtet sich mit klaren Worten an seine Kritiker.
Trotz vorangegangenem Foul an Erling Haaland zählt ein Tor der TSG Hoffenheim. Edin Terzic verrät, wie das Schiri-Gespann ihm die Entscheidung erklärte.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Borussia Dortmund hat nach der 1:2-Pleite beim SC Freiburg auch gegen die TSG Hoffenheim nicht gewonnen. Im Heimspiel gegen die Kraichgauer reichte es nur zu einem 2:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mats Hummels war der Ansicht, dass am Ende sogar die Gäste dem Siegtreffer näher gewesen seien als seine Mannschaft. Dennoch sieht er den BVB auf dem Weg der Besserung.

"Wir wollen einen viel aktiveren, aggressiveren Stil spielen gegen den Ball. Aber sowas passiert nicht über Nacht, das passiert im Training, das erarbeiten wir uns", sagte er bei Sky. (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Hummels: Deutliche Worte für Kritiker

Er sei zu 100 Prozent davon überzeugt, "dass man das in dieser Saison auf dem Platz noch sehen wird", prophezeite der Innenverteidiger weiter. In diesem Zusammenhang wandte er sich auch mit deutlichen Worten an seine Kritiker.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich stehe zu meiner Meinung, auch wenn natürlich viele Leute, die vielleicht etwas weniger Spiele auf dem Niveau auf dem Platz gesehen haben, da anderer Meinung sind", sagte Hummels, ohne die Namen der Kritiker zu nennen.

Der CHECK24 Doppelpass mit Arne Friedrich und Karl-Heinz Riedle - am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Er gab sich aber zuversichtlich, dass er und sein Team eben diese noch Lügen strafen werden. Falls sich der BVB im Laufe der Rückrunde nicht steigern sollte, "werde ich sagen, ich lag falsch - falls das passiert, können die Leute, die mich in Schutt und Asche geredet haben, sich noch mal äußern", bot der Weltmeister von 2014 an.

Robert Lewandowski trifft, wie er will
Max Kruse von Union Berlin reagierte nun auf Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg und dessen Kritik
nach vermeintlichem Tor zum 1:0 durch Thomas Mueller (FC Bayern Muenchen 25), VAR Abseits, GER, FC Bayern Muenchen vs. Hertha Berlin, Fussball, Bundesliga, 3. Spieltag, Saison 2020 2021, 04.10.2020, DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video., GER, FC Bayern Muenchen vs. Hertha Berlin, Fussball, Bundesliga, 3. Spieltag, Saison 2020 2021, 04.10.2020 Muenechen *** after alleged goal to 1 0 by Thomas Mueller FC Bayern Muenchen 25 , VAR Offside, GER, FC Bayern Muenchen vs Hertha Berlin, soccer, Bundesliga, 3 matchday, season 2020 2021, 04 10 2020, DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video , GER, FC Bayern Muenchen vs Hertha Berlin, soccer, Bundesliga, 3 matchday, season 2020 2021, 04 10 2020 Munich Copyright: xEibner-Pressefoto SaschaxWaltherx EP_EER
GER, 1.FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim 13.12.2020, BayArena, Leverkusen, GER, 1.FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim , DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. im Bild Lucas Alario (Leverkusen) freut sich über das Tor zum 4:1 *** GER, 1 FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim 13 12 2020, BayArena, Leverkusen, GER, 1 FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim , DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video in the picture Lucas Alario Leverkusen is happy about the gate to the 4 1 nordphotoxBratic nph00250
+8
Torjäger: Lewandowski sichert sich alleinigen Rekord

Hummels warb dafür, dem neuen Trainer Edin Terzic Zeit zu geben: "Unter keinem Trainer der Welt ist es nach zwei Wochen so, wie es sich der Trainer vorstellt. Das war bei Jürgen Klopp hier nicht so, wenn man sich erinnert. Das ist jetzt auch bei Edin nicht so."

{ "placeholderType": "MREC" }

Dortmund steht nach dem Unentschieden gegen Hoffenheim mit drei Punkten Rückstand auf die Champions-League-Plätze auf Rang sechs. Der Rückstand könnte aber am Sonntag noch auf sechs Zähler anwachsen. (Die Tabelle der Bundesliga)