Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Terzic hofft auf Hummels-Rückkehr bei Borussia Dortmund

Bundesliga>

BVB: Terzic hofft auf Hummels-Rückkehr bei Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB hofft auf Hummels-Rückkehr

Borussia Dortmund kann gegen den SC Freiburg am Samstag wieder auf Abwehrchef Mats Hummels hoffen. Trainer Edin Terzic gibt ein Update beim zuletzt verletzten Star.
Borussia Dortmund darf weiter auf einen Triumph im DFB-Pokal hoffen. Der Erfolg im Achtelfinale gegen den SC Paderborn gerät zur Zitterpartie.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund kann im Spiel beim SC Freiburg am Samstag wohl wieder auf Abwehrchef Mats Hummels setzen. (Bundesliga: SC Freiburg - Borussia Dortmund, Samstag 15.30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hoffen, dass Mats morgen das Abschlusstraining machen kann und dann am Samstag zurückkehrt. Er ist einer unserer wichtigsten Führungsspieler", sagte Trainer Edin Terzic. (SERVICE: Tabelle der Bundesliga)

Hummels fehlt BVB gegen Paderborn

Hummels hatte das Pokal-Achtelfinale gegen den SC Paderborn (3:2 n.V.) am vergangenen Dienstag aufgrund von Knieproblemen verpasst.

Der Weltmeister von 2014 sollte am Donnerstagnachmittag aber wieder ins Training einsteigen. (SERVICE: Alles zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Pokal-Highlights der Achtelfinal-Partien am Donnerstag ab 20.15 Uhr in DFB-Pokal Pur im TV auf SPORT1

Terzic mit Respekt vor Freiburg

Vor Freiburg und Trainer Christian Streich hat Terzic Respekt. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan Bundesliga)

"Freiburg ist ein ganz besonderer Verein in der Deutschland und der Bundesliga", sagte der 38-Jährige: "Das ist ein unangenehmer Gegner und eine gute Mannschaft. Das ist ein Produkt von Christian Streich." 

Borussia Dortmund: Roman Bürki im Fokus - sucht der BVB neuen Torwart?
02:42
Torwart-Suche beim BVB: Diese Keeper könnten Bürki ersetzen

Der Pokal-Krimi gegen Paderborn hat zudem viel Kraft gekostet. Das Spiel sei definitiv "eine halbe Stunde zu lang" gewesen, so der BVB-Coach: "Wir sind als Mannschaft 165 km gelaufen. Dementsprechend sind wir müde aus dem Spiel rausgegangen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die kommenden Wochen wünscht sich der Nachfolger von Lucien Favre mehr Konstanz im BVB-Spiel.

"Es gibt oftmals nicht die eine Antwort. Wir arbeiten mit Menschen und nicht mit Maschinen zusammen. Es ist kein Software-Problem", sagte Terzic über die Leistungsschwankungen auch innerhalb einzelner Spiele.

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE