Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski gibt Comeback - Mainz witzelt

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski gibt Comeback - Mainz witzelt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz witzelt wegen Lewandowski

Der FC Bayern München kann am Samstag in Mainz mit Robert Lewandowski planen. Das schmeckt dem Gegner nicht unbedingt gut.
Eric Maxim Choupo-Moting präsentiert sich derzeit in absoluter Topform. Muss Robert Lewandowski deswegen um seinen Stammplatz fürchten? Hansi Flick antwortet mit einem Augenzwinkern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Weltfußballer Robert Lewandowski wird im Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München, Sa. ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) wie erwartet sein Comeback für Bayern München geben. "Er ist wieder im Kader dabei und in sehr guter körperlicher Verfassung, das hat er gezeigt im Training", sagte Trainer Hansi Flick am Freitag (Flicks flammender Appell für Salihamidzic).

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Lewandowski, der wegen einer Bänderdehnung im rechten Knie die jüngsten sechs Pflichtspiele der Münchner verpasst hatte, kehrt auch Serge Gnabry nach seiner Corona-Erkrankung zurück. Bei Marc Roca "müssen wir abwarten", meinte Flick. Weiter fehlen werden Niklas Süle, Corentin Tolisso und Douglas Costa.

Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee

Lewandowski würde mit fünf weiteren Treffern in den ausstehenden vier Ligapartien den "ewigen" Torrekord von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 (40) einstellen. "Da sind wir uns alle einig, dass er das große Ziel hat", sagte Flick, betonte aber auch, dass "Lewa" nach der langen Pause womöglich eine gewisse Anlaufzeit benötige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mainz witzelt wegen Lewandowski

Gegner Mainz sieht die Rückkehr des Polens nicht unbedingt gerne. "Sonst gönn' dir noch ne Woche", schrieb der Klub auf Twitter als Antwort auf einen Post des FC Bayern, der Lewandowskis Rückkehr ankündigte, und verlinkte den Stürmer: "Erholung ist so wichtig".

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Trainer Bo Svensson schöpft gegen Bayern Mut aus seinem Erfahrungsschatz. "Ich war als Spieler bei ein paar Spielen dabei, die wir gegen Bayern gewonnen haben", sagte der Däne: "Klar ist das ein guter Gegner, aber es ist Fußball, da ist auch nichts unmöglich." Als Profi hatte Svensson gegen die Bayern in sieben Spielen drei Siege gefeiert.

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)