Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Real-Profis sollen für Final-Sieg gegen Liverpool 2,3 Mio. Euro kassieren

Champions League>

Champions League: Real-Profis sollen für Final-Sieg gegen Liverpool 2,3 Mio. Euro kassieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre CL-Prämie für Real-Stars

Zinedine Zidane und Co. kassieren mit Real für einen möglichen dritten CL-Triumph in Folge richtig ab. Da können der FC Liverpool und Jürgen Klopp nicht mithalten.
Juventus v Real Madrid - UEFA Champions League Final
Juventus v Real Madrid - UEFA Champions League Final
© Getty Images

Beim Champions-League-Finale am 26. Mai geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern natürlich auch um einen ganz dicken Batzen Kohle: Auf den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp wartet mit Real Madrid ein richtig schwerer Brocken. (Alle Infos zum Finale der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweimal in Folge holten sich die Königlichen den Henkelpott, einen dritten Erfolg in Serie, wie auch schon die Titelverteidigung, erreichte noch keiner seit Abschaffung des Europapokals der Landesmeister.

Real winkt das Zehnfache der Reds-Prämie

Unglaubliche 2,3 Millionen Euro winken laut der Daily Mail den Mannen von Zinedine Zidane für den Rekord-Sieg in Kiew, den 13. insgesamt, - pro Nase.

Im Vergleich dazu wirkt die Prämie für die Engländer geradezu lächerlich: Für Mo Salah und Co. ist gerade einmal ein Bonus von fast 230.000 Euro vorgesehen. Also zehnmal weniger als der Bonus für die Real-Spieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Welche Summe sich Jürgen Klopp in den Vertrag schreiben ließ, ist dort allerdings nicht aufgeführt. 

Die hohe Prämie sei übrigens deshalb möglich, weil Real angeblich von den Sponsoren für den erneuten Titelgewinn nahezu 80 Millionen Euro extra erhalten soll. 24 Spieler setzte Real in der aktuellen Champions-League-Saison ein, sollte jeder die Prämie kassieren, wären dies alleine bereits 55,2 Millionen Euro aus diesem Pott.