Home>Fußball>Champions League>

Schalke-Fan nach Schlägerei bei Spiel gegen Manchester City festgenommen

Champions League>

Schalke-Fan nach Schlägerei bei Spiel gegen Manchester City festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Fan nach Schlägerei in U-Haft

Ein Fan von Manchester City wird beim Spiel gegen Schalke lebensgefährlich verletzt. Nun hat die Polizei einen Anhänger der Gelsenkirchener festgenommen.
Am Rande des Spiels zwischen Schalke und Manchester City war es zu einer Schlägerei gekommen
Am Rande des Spiels zwischen Schalke und Manchester City war es zu einer Schlägerei gekommen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach einer Schlägerei am Rande des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League zwischen Schalke 04 und Manchester City (2:3) sitzt ein Fan des Bundesligisten in Untersuchungshaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gaben die Polizei Gelsenkirchen und die Staatsanwaltschaft Essen in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Bei der Auseinandersetzung war ein City-Fan lebensgefährlich verletzt worden, die Polizei hatte daraufhin eine Mordkommission eingerichtet.

Am Montag wurde ein 30-Jähriger in Gelsenkirchen festgenommen. Der Mann gehört laut Mitteilung "einer Schalker Problemfangruppierung" an. Bei der Schlägerei erlitt der Anhänger aus England schwerste Kopfverletzungen. Sein Zustand ist weiterhin kritisch.