Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Ausbootung von Mats Hummels in der Nationalmannschaft kommt für viele überraschend. Er selbst hat die Hoffnung auf eine Rückkehr noch nicht ganz aufgegeben.

Mit der Ausbootung von Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels sorgte Bundestrainer Joachim Löw in der Vorwoche für einen Paukenschlag.

Doch zumindest Letzterer hat das Kapitel Nationalmannschaft noch nicht komplett abgehakt, wie er nach dem bitteren Aus des FC Bayern München in der Champions League gegen den FC Liverpool verriet.

Meistgelesene Artikel

"Ein paar Jahre hohes Niveau wird es schon noch geben und dann schauen wir einfach mal, was in der Angelegenheit noch passiert", antwortete der 30-Jährige auf SPORT1-Nachfrage.

Anzeige

Angesprochen auf ein mögliches Comeback im DFB-Dress, erklärte Hummels: "Ich würde es zumindest nicht ausschließen. So schlecht sind wir alle drei noch nicht."

Kein böses Blut zwischen Hummels und Löw

"Man weiß nie was passiert, vielleicht gibt’s mal Verletzungsprobleme, vielleicht  sind wir doch noch gut genug, wenn dann eine EM vor der Tür steht", sagte Hummels weiter: "Man weiß es nicht, es ist alles möglich."

Bereits kurz nach seinem Aus in der Nationalmannschaft hatte er via Instagram verdeutlicht, gerne noch weitere Jahre für die DFB-Auswahl auflaufen zu wollen und gleichzeitig sein Unverständnis über die Art und Weise des Umgangs mit ihm kritisiert

Er stellte nach Bayerns Aus in der Königsklasse jedoch auch klar, dass er keinen Groll gegen den Bundestrainer hege. "Alles in Ordnung. Er hat seine Entscheidung getroffen, es gibt da kein böses Blut." Seine Konzentration gelte nun dem FC Bayern. "Ich blende diese Dinge aus", erklärte Hummels, dem die "gefühlt erste Länderspielpause in meinem Leben" bevorsteht. 

Gegen die Reds machte der 70-malige Nationalspieler vor den Augen von Joachim Löw in der Allianz Arena einen unglücklichen Eindruck. Sowohl beim zweiten als auch beim dritten Gegentreffer sah Hummels nicht besonders gut aus.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image