Home>Fußball>Champions League>

Liverpool: Jürgen Klopp kann laut Boss Tom Walker bleiben, solange er will

Champions League>

Liverpool: Jürgen Klopp kann laut Boss Tom Walker bleiben, solange er will

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reds-Boss gibt Klopp Jobgarantie

Vor dem zweiten Champions-League-Finale in Folge stellt Liverpool-Boss Tom Werner die Zielsetzung klar und gibt Trainer Jürgen Klopp eine Jobgarantie.
Das Champions-League-Halbfinal-Rückspiel zwischen Liverpool und Barca ist noch allen Fußballfans im Gedächtnis. Klopp erklärt, wie es zu dieser magischen Nacht von Anfield kam.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit 97 Punkten erreichte der FC Liverpool die drittmeisten Punkte der Premier-League-Geschichte, trotzdem reichte es knapp nicht zum Titel. Im zweiten Champions-League-Finale in Folge soll der langersehnte Titel für Jürgen Klopp und seine Reds her. (Champions League: Tottenham Hotspur - FC Liverpool, Samstag 21 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Liverpool FC v Wolverhampton Wanderers - Premier League
FBL-ENG-PR-NEWCASTLE-LIVERPOOL
Klopps Schattenmänner
Liverpool Training Session - UEFA Champions League Final Previews
+9
FC Liverpool: Jürgen Klopp und seine Schattenmänner

Der einzige Erfolg in den letzten zehn Jahren war der englische Ligapokal. Für Tom Werner, den Vorsitzenden des Vereins, ist das Ziel klar.

"So schnell zurück im Finale zu sein, ist wunderbar, aber wir haben unser Ziel noch nicht erreicht, und das ist, Titel zu gewinnen", sagte Werner im Interview mit dem Liverpool Echo. "Unser Fokus liegt darauf, die Trophäe zurück nach Liverpool zu bringen."

DAZN gratis testen und das Champions-League-Finale Tottenham - Liverpool mit Experte Per Mertesacker live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Den deutschen Trainer des Klubs sieht der US-Amerikaner dabei als wichtigen Faktor.

Lesen Sie auch

Liverpool-Boss gibt Klopp Jobgarantie

"Natürlich beginnt es mit Jürgen und seiner unglaublichen Führung. Das ist ausschlaggebend für alles, was wir dieses Jahr erreicht haben", sagte Werner und schickte noch eine Jobgarantie hinterher: "Ich denke ihr wisst, dass wir die Welt von ihm halten, wir haben seinen Vertrag schon einmal verlängert. Ich kann nur sagen, dass es offenkundig wichtig ist, dass er bleibt, solange er will."

Klopp übernahm Anfang Oktober 2015 den Trainerjob an der Anfield Road. Sein Vertrag bei den Reds läuft noch bis 2022.